Instagram/ Leni Klum

Realität auf Instagram: Leni Klum zeigt selbstbewusst ihre Akne

Leni Klum präsentiert sich ohne Make-up auf Instagram – und das Netz feiert das Nachwuchsmodel für seine Ehrlichkeit.

Heidi Klum hielt ihre Tochter Leni lange Zeit von der Öffentlichkeit fern. Erstmals zeigte die 16-Jährige im Dezember 2020 ihr Gesicht auf ihrem Instagram-Account. Nach ihrem glamourösem Model-Debüt für die deutsche "Vogue" zeigt Leni nun eine andere Seite von sich – und präsentiert sich komplett ungeschminkt.

Für dich ausgesucht

Bisher postete Leni auf ihrem Instagram-Account nur Throwback-Fotos oder Einblicke zu ihrem Covershooting der "Vogue". Am Wochenende begeisterte das Nachwuchsmodel ihre FollowerInnen mit einem unerwartet intimen Foto: Leni zeigt sich darauf ohne Make-up und ohne Filter, um ihre Akne zu thematisieren.

"Meine Haut an einem schlechten Tag #nomakeup #nofilter #sowhat", schreibt sie darunter. Für derart ehrliche Worte und das Normalisieren von Akne bei Jugendlichen wird Klum im Netz gefeiert. Die deutsche Youtuberin Diana Zur Löwen kommentiert beispielsweise: "Danke, dass du so ehrlich bist".