Clem Onojeghuo via Unsplash

Reddit-UserInnen erzählen, auf welche schräge Weise sie ihre EhepartnerInnen kennengelernt haben

Ein Reddit-Thread widmet sich den ersten Begegnungen von Menschen, die trotz ungewöhnlicher Umstände geheiratet haben.

Hinter nahezu jeder Liebesgeschichte werden romantische Disney-Vorstellungen von der ersten Begegnung der Liebenden vermutet: Ein Rosenblätter-Regen, ein weißes Pferd oder zumindest ein Sonnenuntergang begleiten das erste Treffen der Seelenverwandten, die das Universum auf magische Weise zusammengeführt hat.

In dieser Fantasie verlieben sich die beiden augenblicklich, stellen fest, dass sie füreinander bestimmt sind und schmeißen anschließend eine pompöse Hochzeit. Die Realität schaut allerdings anders aus: Das erste Aufeinandertreffen kann chaotisch, komisch oder unangenehm sein, bis man überhaupt merkt, dass die andere Person für eine Beziehung in Frage kommen könnte.

Für dich ausgesucht

Der Reddit-Thread "Anyways, we’re married now" legt nun dar, welche sonderbaren Begegnungen sogar zu langanhaltenden Ehen geführt haben sollen. Auf den Aufruf folgten über 7000 Antworten, die zeigen, dass schicksalhafte Begegnungen nicht immer romantisch sein müssen. 

"Wir trafen einander in einer psychiatrischen Klinik. Jedenfalls sind wir seit 30 Jahren verheiratet", schrieb die/der User/In MiaKica. 

Userin qiarafontana berichtet: "Meine Schwester traf ihren Mann, der sich im Bus um einen Sitzplatz stritt. Sie sagte ihm, er sei der hässlichste und unhöflichste Mann, den sie je getroffen habe, und jetzt sind sie seit fünf Jahren verheiratet."

Eine der Erzählungen fing sogar kitschig-romantisch an, bis Userin rootberryfloat ein Pups entwischte: "Ich hatte ein Date mit einem Mann. Wir gingen nach dem Abendessen in den Park, um den Sonnenuntergang zu sehen. Er war wirklich lustig und erzählte Witze. Ich fing an zu lachen und furzte. Dann musste ich so sehr lachen, dass ich mir in die Hose machte. Wie auch immer, jetzt sind wir seit 14 Jahren verheiratet", schrieb rootberryfloat.