@morningbrew via Unsplash

Reddit-UserInnen teilen ihre bizarrsten Hochzeitserlebnisse

Eine "Dirty Dancing"-Einlage mit der Stiefmutter oder eine peinliche Hochzeitsrede – auf Reddit erzählen UserInnen von schrägen Zeremonien, die sie selbst miterlebt haben.

Hochzeitsgäste erinnern sich nach einer Zeremonie häufig an die tolle Location, das gute Essen, die schöne Musik oder die köstliche Hochzeitstorte. Das Brautpaar, das zwar im Mittelpunkt steht, ist zumeist mit Hochzeitsfotos und der Begrüßung der Gäste beschäftigt. Dabei kann man eigentlich nicht viel falsch machen – außer die Braut oder der Bräutigam beschließen, die eigene Hochzeit mit absurden Aktionen zu einem Event werden zu lassen.

Für dich ausgesucht

Auf Reddit stellte User/in @ajlposh die Frage, was das Bizarrste war, das eine Braut oder ein Bräutigam bei ihrer Zeremonie angestellt haben. Im Thread fanden sich über 22.000 Antworten wieder, bei denen man nicht aus dem Staunen kommt.

 

  • Die überraschende Hochzeit

"Überrascht eure Mütter nie durch die Zeremonie selbst – die Braut erzählte ihrer Mutter, dass sie zu einem Verlobungsessen gehen. Es war aber ihre Hochzeit", schrieb @ilikemrrogers.

  • Die peinliche Tanzeinlage

"Der Bräutigam legte eine 'Dirty Dancing'-Einlage mit seiner Stiefmutter hin, samt Händen am Arsch", so @yet_another_dave.

  • Die unvorbereitete Hochzeitsrede 

Für diese Peinlichkeit können weder die Braut noch der Bräutigam etwas, aber die Aktion ist dennoch völlig daneben und zeigt, wie wichtig eine gut vorbereitete Hochzeitsrede ist. "Mein Onkel erwähnte in seiner Rede nicht nur den Ex-Freund seiner Tochter, sondern sprach auch fünf Minuten lang über ihre toxische Beziehung", kommentierte @_Kyla_.

  • Das Ständchen für die Mutter

"Beim Empfang sangen der Bräutigam und seine Trauzeugen eine schreckliche A-cappella-Version von 'Stand By Me'. Der schlimmste Teil: Er sang es nicht einmal seiner Frau vor. Er sang es seiner Mutter vor", schrieb @crunkasaurus_.

  • Die wohl traurigste Hochzeit

"Ich war nicht als Gast dort, sondern musste auf der Hochzeit arbeiten. Die Braut betrank sich, saß zwei Stunden lang auf dem Schoß eines anderen Mannes und flirtete mit ihm, während der Bräutigam alleine am Tisch hockte", erzählt @Samhamwitch. 

  • Nicht singen, wenn ihr nicht singen könnt

"Die Braut und der Bräutigam sangen sich ihre Gelübde gegenseitig vor, beide konnte nicht wirklich singen. Die Gelübde waren total verrückt. Auch die Autotune-Microphones waren eine schreckliche Idee. Das Ganze dauerte 20 Minuten lang", erinnert sich @loony-cat.

  • Der misslungene Empfang

"Beim Hochzeitsempfang mussten wir aufstehen und die Nationalhymne singen", schrieb @Andromeda321.

  • Die "James Bond"-Hochzeit

"Sie bauten dieses ganze Szenario auf, in dem die Braut eine Jungfrau in Not darstellte und der Bräutigam quasi James Bond war. Er rette sie mit Hilfe einer Seilrutsche und küsste sie dann. Das Ganze wurde mit 007-Musik begleitet. Es war brutal zuzusehen", so wamen_respekter69.