REUTERS/MONICA ALMEIDA

Reese Witherspoon: "Ich wusste nicht, was Homosexualität ist"

In einem Interview erzählte die Schauspielerin, dass sie als Teenager keine Ahnung über Homosexualität hatte.

Reese Witherspoon reflektierte in einem Interview für die "Actors on Actors"-Reihe von "Variety" über ihre konservative Erziehung. "Was hat mir meine Mutter über Sexualität oder Rasse erzählt? Was waren die Dinge, dir mir gesagt wurden, die vielleicht stimmten oder nicht? Als Teenager sprach niemand mit mir über Sexualität. Ich wusste nicht, was Homosexualität ist", so die Schauspielerin. 

Für dich ausgesucht

Weder ihre Eltern noch ihre Großeltern hätten sie damals aufgeklärt. Ihre Großmutter erzählte ihr lediglich, dass Homosexualität etwas "sehr seltenes" sei. Erst mit ihrem Umzug nach Los Angeles habe sich Witherspoon mit dem Thema auseinandergesetzt. "Ich wurde bei einem Vorsprechen von jemandem aufgeklärt", sagte die Schauspielerin. 

Reese Witherspoon wurde 1976 in New Orleans, Louisiana, geboren. In Interviews sprach sie immer wieder über das konservative Umfeld, in dem sie aufgewachsen ist.