APA - Austria Presse Agentur

"Regt euch ab": Lena Meyer-Landrut entgeht nur knapp einem Shitstorm

Die Sängerin trank ihren Saft mit einem Strohhalm und ahnte wohl, dass sie dafür kritisiert werden könnte.

Auf ihrem Instagram-Account gibt Lena Meyer-Landrut ihren Fans Einblicke in ihre Arbeit und ihr Privatleben. Mit einer Reichweite von über 3,4 Millionen AbonnentInnen gilt die Sängerin als Influencerin, die weiß, welche Postings und Botschaften ankommen – und welche man eher meiden sollte.

Für dich ausgesucht

In einer Instagram-Story, die mittlerweile gelöscht wurde, zeigte sich Lena kurz vor den Dreharbeiten für die ProSieben-Show "The Voice Kids", wie das Onlineportal "tz" berichtet. Dabei hielt sie eine Glasflasche in der Hand, in der ein Strohhalm steckte, während sie in die Kamera sprach.

Der Sängerin dürfte wohl aufgefallen sein, dass der Strohhalm, aus dem sie ihr Getränk schlürfte, wie ein Plastikstrohhalm aussah. Meyer-Landrut witterte bereits den Shitstorm und klärte etwaige KritikerInnen in einer weiteren Story vermutlich deshalb auf. "An alle Schlaumeier und Hater da draußen: Regt euch ab! Das ist ein Glas-Strohhalm! Mein Gott…", so Lena.

Die Sängerin, die kürzlich erst auf ihrem Instagram-Account zur Fridays-for-Future-Klimademo aufgerufen hatte, ahnte vermutlich, dass ihre Authentizität durch die Story leiden könnte.