APA - Austria Presse Agentur

Diese 10 YouTuberInnen haben 2021 am meisten verdient

Lukrative Umsätze: Diese zehn YouTuberInnen haben laut "Forbes" 2021 am meisten Geld verdient.
Selma Tahirovic Selma Tahirovic

Preston Arsement

YouTube-Star Preston Arsement hat mehrere Accounts auf der Plattform. Seinem bekanntesten Profil PrestonPlayz folgen knapp zwölf Millionen Menschen. Arsement postet neben Gaming-Videos auch häufig Challenges, die er entweder allein oder mit seinen FreundInnen bewältigt. 

2021 verdiente Preston Arsement laut "Forbes" 16 Millionen US-Dollar (circa 14 Millionen Euro).

Logan Paul

Der 26-jährige Logan Paul wurde auf der App Vine zum Star. Nachdem diese eingestellt wurde, wechselte er zu YouTube, wo er Videos veröffentlichte, in denen er Challenges ausprobierte oder seine Musik vorstellte. 2017 sorgte Paul für Schlagzeilen, als er nach Japan reiste und in einem Wald die Leiche eines Suizidopfers filmte. 

Der YouTube-Star verlor unzählige Kooperationen und WerbepartnerInnen, entschuldigte sich bei seinen FollowerInnen und wandte sich daraufhin dem Boxsport zu. In einem Showkampf trat er sogar gegen den Boxer Floyd Mayweather an. Trotz seines Skandals hat Paul über 23 Millionen AbonnentInnen auf YouTube. 

Neben seinen YouTube-Videos nimmt Paul auch einen Podcast namens "Impaulsive" auf. 

2021 verdiente Logan Paul 18 Millionen US-Dollar (circa 16 Millionen Euro).

Für dich ausgesucht

Dude Perfect

Die YouTuber Coby und Cory Cotton, Garrett Hilbert, Cody Jones und Tyler Toney veröffentlichen auf ihrem Kanal Dude Perfect Videos, in denen sie sportliche Herausforderungen bewältigen oder sämtliche Lifestyle-Trends ausprobieren. Insgesamt 57 Millionen Menschen folgen dem YouTube-Account. 

Ihr Content zahlt sich aus: Die Macher von Dude Perfect verdienten 2021 20 Millionen US-Dollar (circa 17,6 Millionen Euro).

Ryan Kaji

Der YouTuber Ryan Kaji startete seine Online-Karriere im Alter von vier Jahren. Er bewertete in seinen Videos seine Lieblingsspielzeuge. Heute ist Kaji zehn Jahre alt und kommt langsam aus dem Spielzeug-Alter heraus. Sein Content besteht nun auch aus "Lernvideos", in denen er seine 31 Millionen AbonnentInnen über interessante Fakten aufklärt oder virale Challenges ausprobiert. 

Ryan Kaji verdiente letztes Jahr 27 Millionen US-Dollar (circa 23,7 Millionen Euro). 

Like Nastya

Auch die siebenjährige YouTuberin Like Nastya Ist auf der Video-Plattform erfolgreich. Ihr folgen mehr als 85 Millionen Menschen. Nastya ist mit ihren Eltern aus Russland in die USA eingewandert und zeigt in ihren Videos coole Basteltipps oder klärt über wichtige Themen auf – beispielsweise wie sich Kinder gegenüber Fremden verhalten sollten.

Die YouTuberin verdiente 2021 28 Millionen US-Dollar (circa 24,6 Millionen Euro). 

Nathan Graham 

Fast 23 Millionen Menschen folgen dem YouTuber Natham Graham auf YouTube. Der US-Amerikaner filmt sich bei verrückten Challenges und Streichen oder zeigt sich beim Spielen von Videogames. 

Graham verdiente letztes Jahr 28,5 Millionen US-Dollar (circa 25 Millionen Euro).

Für dich ausgesucht

Good Mythical Morning

Das YouTuber-Duo Rhet James McLaughlin und Charles Lincoln Neal lll (alias Rhett und Link) ist vor allem für die Talkshow Good Mythical Morning und den gleichnamigen Account auf YouTube bekannt.

In ihren Videos testen sie virale Food-Hacks sowie -Rezepte und bekommen dabei unter anderem Unterstützung von Stars wie beispielsweise Schauspieler Terry Crews. Zudem sprechen sie über neue Internettrends oder Games. Mehr als 17 Millionen Menschen sehen sich den Content der YouTuber an. 

2021 verdienten die Content Creator 30 Millionen US-Dollar (circa 26,4 Millionen Euro). 

Markiplier

YouTuber Markiplier wurde mit Videos erfolgreich, in denen er Spiele wie Five Night at Freddy's zockte oder verfluchte Gebäude aufsuchte. Doch der Content Creator möchte ein TV-Star werden und vor allem auf Streaming-Plattformen erfolgreich sein. 

Im Jahr 2021 dreht er eine Fernsehadaption des Thrillers "The Edge of Sleep". Der YouTuber mit über 31 Millionen Fans hofft, die Serie später in diesem Jahr an ein Unternehmen wie Netflix oder Hulu zu verkaufen.

2021 verdiente Markiplier 38 Millionen US-Dollar (circa 33,4 Millionen Euro).

Jake Paul

Der kleine Bruder von Logan Paul ist auf YouTube ebenfalls erfolgreich. Mehr als 20 Millionen Menschen folgen Jake Paul auf YouTube, der vor allem durch Vine und anschließend 2016 durch seine Gründung des InfluencerInnen-Kollektivs Team 10 weltweit bekannt wurde. Auch Jake Paul bekam nach dem Japan-Skandal seines Bruders die Konsequenzen zu spüren und verlor sämtliche SponsorInnen. 

Der 24-Jährige sorgte ebenfalls für Skandale, indem er sich bei einer Fake-Hochzeit mit der YouTube-Kollegin und ehemaligen Freundin Tana Mongeau filmen ließ. Zudem wurde ihm vorgeworfen, seine NachbarInnen zu belästigen, als er mit seinen Team-10-KollegInnen in einer Villa wohnte. Genauso wie sein Bruder startete auch Paul eine Boxkarriere. 

Jake Paul verdiente letztes Jahr 45 Millionen US-Dollar (circa 39,6 Millionen Euro). 

Für dich ausgesucht

MrBeast

Auf Platz Eins ist YouTuber Jimmy Donaldson (aka MrBeast), dem mehr als 88 Millionen UserInnen auf der Plattform folgen. Der 23-Jährige ist vor allem dafür bekannt, virale Challenges zu filmen oder Geld sowie Wertgegenstände an Bedürftige zu verschenken. 2020 veröffentlichte er die App MrBest Burger, über die UserInnen Essen bestellen können. 

MrBeast verdiente 2021 54 Millionen US-Dollar (circa 47,5 Millionen Euro).

Wer Selbstmordgedanken hat oder an Depressionen leidet, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits ein einzelnes Gespräch. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich rund um die Uhr kostenlos unter der Rufnummer 142 an die Telefonseelsorge wenden. Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt ÄrztInnen, Beratungsstellen oder Kliniken.