dapd

Wie viel verdient der reichste Mann der Welt an einem Tag?

Bernard Arnault ist laut "Forbes" der reichste Mann der Welt – mit einem Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar.

Sein Name ist wenig bekannt, die Namen, mit denen er Geld verdient, sind jedoch in aller Munde: Bernard Arnault ist CEO des LVMH-Konzerns, zu dem unter anderem Champagnermarken wie Moët & Chandon gehören.

Neben Champagner vertreibt er übrigens auch die Marken Dior, Louis Vuitton, Marc Jacobs und Fendi. Nachdem der Konzern eine erfolgreiche erste Jahreshälfte 2021 hingelegt hatte, wurde Arnault laut "Forbes.com" zum reichsten Mann der Welt.

Für dich ausgesucht

Wie viel Geld verdient Bernard Arnault?

Bernard Arnault bezieht "wallmine.com" zufolge 3,4 Millionen US-Dollar pro Jahr für seine Tätigkeit als CEO des Konzerns. Das ist jedoch "nur" sein reguläres Gehalt, Arnault ist allem voran ein Investor und vermehrt sein Geld quasi jede Sekunde.

Während sein Vermögen im April 2020 noch auf 76 Milliarden US-Dollar geschätzt wurde, ist er mittlerweile mehr als doppelt so reich.

Wenn man überlegt, dass er sein Vermögen in 16 Monaten um 124 Milliarden US-Dollar gesteigert hat, kann man sagen, dass sein Vermögen monatlich um etwa 7,75 Milliarden US-Dollar gewachsen ist. Auf den Tag heruntergebrochen erwirtschaftete er etwa 258 Millionen US-Dollar täglich.

Wie viel Geld hat Bernard Arnault?

Bernard Arnault verwaltet laut Berechnungen von "Forbes" ein gewaltiges Vermögen von über 200 Milliarden US-Dollar.

Zum Vergleich: Die reichste Person Österreichs ist Dietrich Mateschitz, dieser besitzt laut "Forbes" fast 27 Milliarden US-Dollar, das heißt, Arnault hat fast das Achtfache an Geld in der Tasche.

Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Arnault nicht etwa 200 Milliarden am Konto hat, sein Vermögen ist gebunden – in den Unternehmen, die er besitzt. Aus dem Börsenwert dieser Unternehmen und seinem Anteil an diesen wird dann sein Vermögen geschätzt.