APA/BARBARA GINDL

#Reisswolf: So reagiert das Internet auf die Schredder-Affäre

Unter dem Hashtag #Reisswolf finden sich mittlerweile zahllose köstliche Reaktionen auf die neueste Innenpolitik-Affäre.

Für dich ausgesucht

Auch Monate später bringt uns das Ibizagate regelmäßig neues Meme-Material: Dieses Mal muss ein Mitarbeiter von Sebastian Kurz daran glauben, der sechs Tage nach dem Ibiza-Video unter falschem Namen einen Datenträger aus dem damaligen Bundeskanzleramt schreddern ließ und dann noch nicht einmal die 76 Euro Schredder-Rechnung bezahlt hat.

Seitdem warten die Menschen dieses Landes wie schon so oft auf eine Stellungnahme von Sebastian Kurz, die ohne die Begriffe “Mittelmeerroute” und “MigrantInnen” auskommt. Die Zeit bis dahin vertreibt man sich eben mit lustigen Social-Media-Posts: