APA/HERBERT NEUBAUER, APA/HERBERT P. OCZERET

Richard Lugner: Wird Mörtel jetzt zum neuen TikTok-Star?

Ein TikTok-Kanal zeigt Videos von Geschäftsmann Richard Lugner beim Feiern. Wird Mörtel etwa zum neuen Influencer?

Seit einigen Tagen existiert ein auf TikTok ein neuer Account namens @lugners_tierchen. Dieser soll dem Unternehmer Richard Lugner gehören, denn Videos auf dem Profil zeigen den 89-Jährigen beim Feiern in der Limo oder im Club.

Mit dabei sind vor allem seine (Ex-)Freundinnen. Lugner ist dafür bekannt, dass er seinen Partnerinnen gerne Tier-Kosenamen verpasst. Die Trennung von seiner Verlobten "Bienchen" Simone Reiländer im letzten Dezember ist nicht so lange her, doch von Traurigkeit ist bei dem Unternehmer offenbar keine Rede.

Für dich ausgesucht

Richard Lugner mit Rammstein-Musik am Feiern

In einem Video zeigt sich der Baulöwe ganz entspannt in einer Limousine mit mehreren Frauen (Annahme: darunter auch Reiländer, Ex-Geliebte "Bambi" Nina Bruckner und "Käfer" Sonja Schönanger). Im Hintergrund dröhnt das Lied "Dicke Titten" von Rammstein. Das Video wurde mehr als 300.000 Mal angesehen. 

Für dich ausgesucht

Doch das ist nicht alles: Auch ein Video in einem Nachtclub zeigt den 89-Jährigen ausgelassen beim Tanzen. "Er macht einfach, was er will" und "Lugner ist der Beste", lauten die Kommentare unter den Videos. 

Für dich ausgesucht

Richard Lugner bald mehr auf TikTok

Auf dem offiziellen TikTok-Account der Lugner City verkündete der 89-Jährige, dass es bald mehr Content geben wird: "Hallo, ich bin jetzt auch TikTok unterwegs. Bei mir tut sich relativ viel, ich hab einen Haufen Tierchen, die mit mir immer wilde Sachen machen", erklärte Lugner. "In Zukunft wird's mehr von mir auf TikTok geben."

Mit der Influencer-Karriere wird es wohl noch etwas dauern, im Moment folgen dem Account @lugners_tierchen 1.614 Personen.