APA/AFP/ANGELA WEISS

Rihanna kurz vor der Geburt: "Ich bin mit allem so im Rückstand!"

Rihanna und ASAP Rocky werden zum ersten Mal Eltern. Die schwangere Sängerin hat verraten, wie weit sie ist.

Anfang Februar erreichten uns große Babynews: Rihanna und ASAP Rocky erwarten ihr erstes Kind. Die Sängerin ließ ihren Babybauch aus einem pinkfarbenen Mantel hervorblitzen, um die Nachricht mit der Welt zu teilen.

Durch die Bilder wurde nicht nur die Schwangerschaft bestätigt, sondern auch, dass Rihanna wohl schon mehrere Monate schwanger ist. Wann das Baby auf die Welt kommen soll, wurde aber nicht bekanntgegeben. Auch über das Geschlecht des Kindes weiß man noch nichts. 

Ein Insider plauderte später gegenüber "Us Weekly" aus, dass das Paar nicht mehr allzu lange auf den Nachwuchs warten muss. Laut der anonymen Quelle soll es schon im Frühjahr soweit sein: "Es ist im Frühling so weit. Sie sind beide sehr aufgeregt."

Für dich ausgesucht

Rihanna verrät Schwangerschaftsabschnitt

Rihanna hat sich danach wohl selbst verplappert: Mit "Elle" sprach die Pop-Ikone kürzlich über ihre Schwangerschaft – und verriet dabei, dass sie schon im dritten Trimester ist. Dieses letzte Drittel einer Schwangerschaft umfasst die Zeit zwischen der 28. und 40. Schwangerschaftswoche, an deren Ende für gewöhnlich der Geburtstermin steht. (Für werdende Mütter ist das dritte Trimester meist eine Erleichterung: Ab diesem Abschnitt gelten Babys als lebensfähig.)

Für Rihanna bedeutet das: Endspurt! Es kann nicht mehr lange dauern, bis ihr Baby das Licht der Welt erblickt.

Rihanna über Babykleidung: "Ich habe noch gar nichts gekauft"

Die Sängerin ziert das Mai-Cover der "Vogue" und verriet im Interview mit dem Modemagazin einige Details aus ihrem Privatleben. So erklärte die 34-Jährige, dass die Baby-Vorbereitungen noch ganz und gar nicht abgeschlossen sind: "Ich bin mit allem so im Rückstand. Ich habe noch gar nichts gekauft", gibt sie zu.

Die bevorstehende Geburt mache ihr aber auch Angst, gesteht Rihanna: "Werde ich die Kontrolle über meine Gefühle verlieren? Das sind die Geschichten, die ich von anderen Frauen höre und die mir Angst machen."

Am liebsten hätte sie übrigens, dass das Kind auf Barbados aufwächst, wo auch Rihanna ihre Kindheit verbrachte. "Aber realistisch betrachtet, wird das wohl nicht gehen", erklärt sie.

Rihanna und ASAP Rocky: Familie hielt Babynews geheim

Wie der Insider gegenüber "Us Weekly" in Erfahrung gebracht haben will, sollen Rihanna und ASAP ihre Liebsten schon vor längerer Zeit in ihr Geheimnis eingeweiht haben. Das nähere Umfeld des Paares hat bis zur Veröffentlichung der Fotos dicht gehalten. Ganz anders ist das beispielsweise bei Helene Fischer gelaufen. Ihre Schwangerschaft wurde frühzeitig geleakt – mehr dazu lest ihr hier. 

Für dich ausgesucht

Rihanna und ASAP Rocky freuen sich auf ihr Kind

Der Insider erklärte weiter, dass sich Rihanna und ASAP Rocky schon sehr auf ihren Nachwuchs freuen. "Rihanna wird eine großartige Mutter sein", will die Quelle wissen. Die 33-Jährige achte sehr auf sich und ihr Baby. "ASAP kümmert sich um all ihre Bedürfnisse und behandelt sie wie eine Prinzessin", heißt es weiter.

Der Rapper und die Sängerin seien "Partner fürs Leben", so die Quelle. "Sie werden all ihre Energie aufbringen, um ein gesundes Baby großzuziehen." Das Paar plane, weiterhin an ihrer Musik und an Projekten zu arbeiten, wolle sich aber auf jeden Fall eine Auszeit nehmen, wenn das Baby erst mal da ist. 

In einem Interview mit "GQ" erklärte ASAP Rocky bereits im Juni, ein "unglaublicher, bemerkenswerter und wahnsinnig toller Vater" für sein zukünftiges Kind sein zu wollen. Damals sagte der Rapper außerdem, Rihanna sei die Liebe seines Lebens.