APA - Austria Presse Agentur

Rock'n'Roll-Ikone Little Richard in Alabama beigesetzt

Rock'n'Roll-Pionier Little Richard ist am Mittwoch in Huntsville im US-Staat Alabama beigesetzt worden.

Elf Tage nach dem Tod des Musikers fand die Bestattungsfeier im kleinen Familienkreis auf dem Gelände der Oakwood Universität statt. Nach US-Medienberichten waren auch frühere Bandmitglieder des "Tutti Frutti"-Sängers dabei.

Für dich ausgesucht

Little Richard, der mit bürgerlichem Namen Richard Wayne Penniman hieß, hatte Ende der Fünfzigerjahre an der traditionell schwarzen Universität für Siebenten-Tags-Adventisten Theologie studiert. Als ehemaliger Student habe er eine besondere Beziehung zu der Einrichtung gehabt, sagte Familiensprecher David Person der Deutschen Presse-Agentur.

Der Sänger von Hits wie "Good Golly, Miss Molly", "Lucille" oder "Long Tall Sally" war am 9. Mai im Alter von 87 Jahren im Nachbarstaat Tennessee gestorben. Mit dem Hit "Tutti Frutti" legte er 1955 den Grundstein zum Rock'n'Roll.