APA - Austria Presse Agentur

Royal-Expertin findet Harrys und Williams Zerwürfnis "tragisch"

Königshaus-Expertin Julia Melchior hält es für eine "große Tragödie", dass sich die beiden Brüder Prinz William und Prinz Harry nicht mehr verstehen.

"Ich finde das so tragisch", sagte die Dokumentarfilmerin wenige Tage vor dem Besuch von Harry und seiner Frau Meghan in Düsseldorf der Deutschen Presse-Agentur. "In der Zeit, als Harry noch Junggeselle war, war er ja ganz eng mit William und auch mit dessen Frau Kate. Mir tut das auch für Charles furchtbar leid."

Für dich ausgesucht

Melchior glaubt, dass in der königlichen Familie mittlerweile Prinz Charles und Prinz William das Sagen hätten. "Die machen das als Tandem. Ich glaube auch, dass wenn Charles König wird, man keine One-Man-Show erleben wird, sondern dass er seinen Nachfolger William und auch ihre beiden Ehefrauen Camilla und Kate viel stärker einbinden wird. Die werden das als kleines Team machen."

Harry reist am Dienstag nach Düsseldorf. Dort wirbt er für die Invictus Games für kriegsversehrte Veteranen kommendes Jahr.