APA - Austria Presse Agentur

Royal Mail gibt Briefmarken zu Ehren von Prinz Philip heraus

Die Royal Mail gibt eine Reihe von Briefmarken im Gedenken an den kürzlich verstorbenen Mann der Queen, Prinz Philip, heraus.

Das teilte die britische Post am Donnerstag mit. Die vier Sondermarken zeigen den Herzog von Edinburgh, wie Philip in Großbritannien oft genannt wird, in verschiedenen Lebensaltern in Schwarz-Weiß, einmal in Uniform, einmal mit Melone. Sie sollen ab 24. Juni erhältlich sein, können aber schon jetzt auf der Webseite der Royal Mail vorbestellt werden.

Für dich ausgesucht

"Er stand mehr als sieben Jahrzehnte lang im Zentrum unseres nationalen Lebens. Sein Ableben ist ein Schlüsselmoment in unserer Geschichte, den wir mit einer Reihe von Gedenkmarken würdigen", sagte Royal-Mail-Geschäftsführer Simon Thompson. Prinz Philip starb am 9. April im Alter von 99 Jahren.