Screenshots via YouTube, The Tonight Show Starring Jimmy Fallon

RuPaul ließ Jimmy Fallon zwei Sekunden lang glauben, seine Karriere wäre vorbei

Nachdem er RuPaul eine Dragqueen genannt hatte, sah der Moderator vor seinem inneren Auge wohl schon einen Shitstorm aufziehen.

Als US-Talkmaster Jimmy Fallon kürzlich Allround-Talent und Drag-Ikone RuPaul Charles in seiner Late-Night-Show zu Gast hatte, fiel ihm kurz das Herz in die Hose – und das Internet zeigt sich überaus schadenfroh.

Für dich ausgesucht

Fallon gratulierte RuPaul während des Interviews zu seinem "Vanity Fair"-Cover und wies darauf hin, dass er die erste Drag Queen sei, der diese Ehre je zuteil wurde. Ein schwerer Fehler.

"Eine Dragqueen?", fragt RuPaul sofort maximal entrüstet. "Eine DRAGQUEEN???" 

Wissentlich, welche Folgen ein falsches Wort haben kann, steht Jimmy Fallon plötzlich die Panik ins Gesicht geschrieben. Seiner völlig erstarrten Reaktion nach zu urteilen dürfte er in diesem Moment fix damit gerechnet haben, gleich einen Twitter-Shitstorm zu kassieren.

Glücklicherweise kann er schnell wieder aufatmen: Denn RuPaul stellt schnell klar, dass er nicht bloß irgendeine Draqueen ist – RuPaul ist die Queen of Drags. Fallon fällt sichtlich ein Stein vom Herzen, während er sich nervös kichernd für seinen Fauxpas entschuldigt.

Twitter jedenfalls ist hellauf begeistert von Fallons Mini-Herzinfarkt. "Jimmy Fallon dachte schon, er wird gleich gecancelt, ich SCHREIE", schreibt ein Twitter-User zu einem Video der Reaktion und erntet damit über 500.000 Likes.