Screenshot: guypewsey/tropicalTW_/Twitter

Dieses "RuPaul's Drag Race"-Meme erobert das Netz

RuPaul schrie in der letzten Episode seiner Draqueen-Show einen Star an, weil er ein H&M-Kleid trug.

Queere KandidatInnen, Musikeinlagen, grandiose Kostüme und eine Menge Drama: So könnte man die Show "RuPaul’s Drag Race" beschreiben. In der Sendung sucht Dragqueen RuPaul nach Amerikas nächstem Drag-Superstar. Die TeilnehmerInnen treten dabei gegeneinander in verschiedenen Wettbewerben an. 

Seit Jahren begeistert die Show mit ihren kultigen Jury und großartigen TeilnehmerInnen, die sich unter dem strengen Blick von RuPaul beweisen müssen. Zwar erwartet uns dabei immer eine gewisse Portion Humor und Schlagfertigkeit, doch in der letzten Folge des britischen Showablegers ging RuPaul richtig an die Decke.

Für dich ausgesucht

Hasst RuPaul die Kleiderkette H&M?

In der letzten Folge von "RuPaul’s Drag Race UK" wurde die gewohnte Gelassenheit jedoch über den Haufen geworfen, als RuPaul die Dragqueen Joe Black wegen einem H&M-Kleid anbrüllte. Nachdem Black zugegeben hatte, während einer Performance ein Kleid der Modemarke H&M getragen zu haben, rastete RuPaul aus. 

Hier könnt ihr den Ausbruch der Dragqueen sehen: 

Für dich ausgesucht

Auf Twitter entsteht eine Meme-Welle zum H&M-Gate

Twitter befand RuPauls Ausbruch schnell als "memeworthy". Einige UserInnen tweeteten lustige Memes und Reaktionen auf das H&M-Gate: 

Für dich ausgesucht