Screenshots Instagram

"RuPaul's Drag Race": Das sind die zehn reichsten Dragqueens!

Diese Dragqueens aus "RuPaul's Drag Race" sind die reichsten von den mittlerweile über 100 TeilnehmerInnen.

Seit 2008 begeistert uns RuPaul mit dem Allerbesten, was die Drag-Szene zu bieten hat. Sogar internationale Ableger werden produziert, mit denen die Anzahl der teilnehmenden Queens bislang auf weit über 100 gestiegen ist. Wir zeigen euch, welche Dragqueens ihre Figur so gut vermarktet haben, dass sie inzwischen auf Millionen sitzen.

  • Shangela – 1 Million US-Dollar
  • Katya Zamolodchikova – 1 Million US-Dollar
  • Raven – 2 Millionen US-Dollar
  • Violet Chachki – 2,5 Millionen US-Dollar
  • Chad Michaels – 3 Millionen US-Dollar
  • Derrick Barry – 3 Millionen US-Dollar
  • Alyssa Edwards – 3 Millionen US-Dollar
  • Bianca Del Rio – 4 Millionen US-Dollar
  • Courtney Act – 5 Millionen US-Dollar
  • Trixie Mattel – 10 Millionen US-Dollar

Für dich ausgesucht

Shangela – Staffel 2, 3, All Stars Staffel 3

Die texanische Queen hatte abseits ihrer Teilnahme an RuPauls Show mehrere Auftritte vor der Kamera, so etwa in den Serien "Community", "2 Broke Girls" und "Glee". Neben ihrer Schauspielkarriere macht sie auch Musik und tourt durch die Welt. Im Film "A Star is Born" stand sie ebenfalls an der Seite von Größen wie Lady Gaga und Bradley Cooper. Die Seite "celebritynetworth.com" schätzt ihr Vermögen auf eine Million US-Dollar.

Katya Zamolodchikova –  Staffel 7, All Stars Staffel 2

Gemeinsam mit ihrer Kollegin Trixie Mattel, welche auch noch in dieser Liste vorkommt, feiert Katya durchgehend Erfolge. Sie veröffentlicht Musik und tourt ebenfalls um die Welt, neben Auftritten in Shows wie "AJ & the Queen" und "Lucifer". Auch sie soll "slice.ca" zufolge mittlerweile ein Vermögen von über einer Million US-Dollar besitzen.

 

Raven – Staffel 2, All Stars Staffel 1

Nachdem sie ihre wahnsinnigen Make-up-Skills während der Show präsentieren konnte, konnte sie einen Job antreten, den sich wahrscheinlich viele der TeilnehmerInnen gewünscht hätten – Raven wurde RuPauls persönliche Make-up-Künstlerin. Die Emmy-gekührte Maskenbildnerin soll laut "moneyinc.com" mittlerweile über ein Vermögen von zwei Millionen US-Dollar verfügen.

Violet Chachki – Gewinnerin Staffel 7

Als Siegerin der siebten Staffel ist es kein Wunder, dass Violet die Aufmerksamkeit rund um ihre Figur gut genutzt hat. Als Seiltänzerin und Burleske-Performerin bezaubert sie die Menschen rund um den Globus, nebenbei modelt sie teilweise und hat auch eigene Musik veröffentlicht, so soll sie "MoneyInc" zufolge mittlerweile 2,5 Millionen US-Dollar schwer sein.

Chad Michaels – Staffel 4, Gewinnerin All Stars Staffel 1

Die Siegerin der ersten Staffel von "RuPaul's Drag Race All Stars" ist vor allem bekannt für ihre Cher-Imitation. Man könnte fast meinen, Cher höchstpersönlich steht auf der Bühne, wenn man Michaels sieht. Auch sie hatte Auftritte in diversen Fernsehshows, um den Film "Burlesque" zu promoten. Außerdem ist sie Teil der "Dreamgirls Revue", in der immer wieder TeilnehmerInnen der Show über ihre Erfahrungen sprechen. Sie soll laut "celebritynetworth" über ein Vermögen von drei Millionen US-Dollar verfügen.

Derrick Barry – Staffel 8, All Stars Staffel 5

Auch vor ihrer Teilnahme an RuPauls Show war Barry in den USA eine bekannte Persönlichkeit. Ihre Britney-Spears-Imitation ist in Las Vegas sehr bekannt, außerdem trat sie bei der Talentshow "America's Got Talent" auf. Nebenbei war sie auch in Musikvideos von Eminem und Katy Perry zu sehen. Einen weiteren Gastauftritt hatte sie bei "Germany's Next Topmodel". Mittlerweile soll sich ihr Vermögen laut "celebritynetworth" auf drei Millionen US-Dollar belaufen.

Alyssa Edwards – Staffel 5, All Stars Staffel 2

Edwards ist den meisten bestimmt durch ihr charakteristisches Zungenschnalzen in Erinnerung geblieben, dieser besondere Sound, den kaum jemand nachmachen konnte, zeichnete sie in der fünften Staffel aus und führte sogar zu ihrem Song "Tongue Pop the Halls!". Außerdem ist Edwards die Drag-Mutter von Shangela. Mittlerweile soll sie laut "Slice" ebenfalls ein Vermögen von drei Millionen US-Dollar angehäuft haben.

Bianca Del Rio – Gewinnerin Staffel 6

Als das Comedy-Talent schlechthin hat sich Bianca durch ihren Humor in die Herzen der Fans gearbeitet, als Gewinnerin der sechsten Staffel hat sie nach der Show eine steile Karriere hingelegt. Ihre witzige und direkte Art ist Kern ihrer Stand-Up-Programme, sie wurde außerdem von "Vulture" zur "Most Powerful Drag Queen 2019" gewählt. Ihr Vermögen wird von "scmp.com" auf vier Millionen US-Dollar geschätzt.

Courtney Act – Staffel 6

Courtney ist quer durch das englischsprachige Fernsehprogramm bekannt, sie war zu sehen in "Celebrity Big Brother UK", "Dancing With the Stars" und "Australian Idol". Seit RuPauls Sendung gab es für die Queen viel zu tun, neben Werbeaufträgen von American Apparel hatte Courtney auch ihre eigene Tour um die Welt. Mit einem Vermögen von fünf Millionen US-Dollar, geschätzt von "SCMP", landet sie auf dem zweiten Platz der reichsten RuPaul-Queens.

Trixie Mattel – Staffel 7, Gewinnerin All Stars Staffel 3

Stolze zehn Millionen US-Dollar soll Trixie laut "celebritynetworth" im Laufe ihrer Karriere verdient haben – mit einer unglaublichen Anzahl an veröffentlichten Songs, einem gemeinsamen Buch mit Show-Kollegin Katya Zamolodchikova, Touren um die Welt und Fernsehauftritten ist diese Summe kein Wunder. Mit "Moving Parts" erschien 2019 sogar eine eigene Netflix-Dokumentation über Trixie Mattel. Wir gratulieren!