Apropos Harry Potter: Auch das breite Grinsen des britischen Schauspielers Rupert Grint wird wohl ganz, ganz viele Menschen für noch ganz, ganz lange Zeit an Ron Weasley erinnern.

Reuters/FABRIZIO BENSCH

Wird Rupert Grint als Ron Weasley zurückkehren?

Schauspieler Rupert Grint verriet, ob sich Fans ein "Ron Weasley"-Comeback erhoffen dürfen.

Der britische Schauspieler Rupert Grint wurde als Ron Weasley weltberühmt. Gegenüber "Esquire" verriet er, ob ein Comeback mit seiner ikonischen Rolle künftig möglich sein könnte. 

Für dich ausgesucht

Grint verriet, dass er eines Tages vielleicht bereit wäre, als Ron Weasley zurückzukehren. Die Bedingung: Seine Co-Stars Daniel Radcliffe und Emma Watson müssten ebenfalls dabei sein.

Doch Fans sollten sich wohl keine zu großen Hoffnungen machen. Der Brite fügte noch hinzu: "Ich denke, jetzt zurückzukehren  das kann ich mir nicht vorstellen. Aber ich meine, sag niemals nie. (...) Aber nein, ich denke, man sollte es sein lassen".

Nicht nur schöne Erinnerungen an "Harry Potter"

Erst kürzlich sprach Rupert Grint im "Armchair Expert Podcast" über seine Erinnerungen an die Dreharbeiten  fast zehn Jahre lang verkörperte er Ron Weasley.

Dabei blickt er zwar gerne zurück, habe auch nicht nur positive Erfahrungen gesammelt. "Es gab eine Zeit, in der ich es als erdrückend empfand, weil es anstrengend war (...) Aber es war toll. Ich hab es geliebt", fasste der 32-Jährige zusammen.