Instagram/ Sabrina Carpenter, Olivia Rodrigo

Sabrina Carpenter: Handelt neuer Song von Olivia Rodrigo und Joshua Bassett?

Sabrina Carpenter hat ihren neuen Song "Skin" veröffentlicht. Fans vermuten dahinter eine Botschaft an Olivia Rodrigo.

Die 17-Jährige Olivia Rodrigo veröffentlichte vor knapp zwei Wochen ihren neuen Song "Drivers License" und stürmte damit weltweit die Charts. Nachdem Fans dahinter ein Liebes-Drama mit Joshua Bassett und Sabrina Carpenter vermutet haben, veröffentlichte auch Bassett seinen neuen Song "Lie Lie Lie". Jetzt brachte auch Sabrina Carpenter, die Dritte im Bunde, ein neues Lied raus: "Skin". Fans sind nun überzeugter denn je, dass die drei Songs eine zusammenhängende Geschichte erzählen.

Für dich ausgesucht

Die Lyrics scheinen eine Antwort auf Rodrigo zu sein

Olivia Rodrigo singt in "Drivers License" über ein "blondes Mädchen", das sie immer an der Beziehung zu ihrem Geliebten zweifeln ließ. Carpenter startet in ihrem Song "Skin" gleich mit einer möglicherweise passenden Referenz: "Wir könnten vielleicht so tun, als würden unsere geschriebenen Worte keine Gewichtung haben. Vielleicht hast du es nicht so gemeint. Vielleicht war 'Blond' der einzige Reim". 

Sabrina Carpenter singt außerdem darüber, wie schwer es sein kann, loszulassen. "Ich fordere von dir nicht, dass du loslässt. Aber du hast deine Seite erzählt, jetzt erzähle ich meine", lautet eine Zeile im Pre-Chorus. "Du kannst versuchen, unter meine Haut zu kommen, während er auf meiner Haut ist. Ich wünschte, du würdest verstehen, dass du mir nicht unter die Haut kommen kannst, wenn ich dich nicht hineinlasse (...) Mach dich nicht verrückt, es wird nicht immer so bleiben", singt die 21-Jährige weiter.