APA - Austria Presse Agentur

Sänger Tom Gregory war brotlos in München unterwegs

Der britische Sänger Tom Gregory ("Run to You") ist in München als brotloser Künstler unterwegs gewesen. Er sei hierhergekommen, um Songs zu schreiben. "Ich war pleite, ich hatte nur noch ungefähr 25 Pfund auf dem Bankkonto", sagte er am Mittwochabend bei den Audi Generation Awards in München, wo er in der Kategorie Musik international ausgezeichnet wurde.

Nicht viel erzählen kann er über seinen Besuch auf dem Oktoberfest 2018 - offensichtlich eine feucht-fröhliche Angelegenheit. "Ich erinnere mich nicht mehr an viel, aber es war schön." Mit Deutschland verbindet den 24-Jährigen eine Menge. "Deutschland ist meine zweite Heimat", auch weil er hier als Musiker besonders erfolgreich sei. Gregory stammt aus dem britischen Blackpool. Mit 17 Jahren scheiterte er in seiner Heimat beim Castingwettbewerb "The Voice", war dann aber einige Jahre trotzdem erfolgreich etwa mit dem Song "Run to You".