APA - Austria Presse Agentur

Sängerin Sia nahm zwei 18-Jährige bei sich auf

Die australische Sängerin Sia hat darüber gesprochen, wie sie zwei 18-Jährige bei sich aufnahm - ohne einen der beiden überhaupt zu kennen, wie sie sagte.

Einen ihrer heute 19 Jahre alten Söhne habe sie in einer Dokumentation über das Pflegesystem gesehen, sagte sie dem amerikanischen Lifestyle-Magazin "InStyle". "Für ältere Kinder ist es wirklich schwer, adoptiert zu werden und als ich ihn sah, sagte ich zu mir: 'Das ist mein Sohn'." Als Sia den Teenager aus der Doku schließlich getroffen habe, habe sie ihm gesagt, dass sie ihn adoptieren wolle. Er habe sie gebeten, auch einen gleichaltrigen Freund aufzunehmen. "Ich hatte zwei freie Schlafzimmer und sagte: 'Klar!'", erzählte Sia - nach eigenen Angaben ohne den jungen Mann zuvor getroffen zu haben. Noch am gleichen Abend seien die beiden eingezogen. Seitdem habe sie von ihnen viel gelernt.

Für dich ausgesucht

Die Musikerin, die ihr Gesicht bei Auftritten und in Musikvideos oft mit Perücken verdeckt, ist bekannt für Hits wie "Chandelier", "The Greatest" oder "Cheap Thrills". Für ihre Lieder gewann sie bereits zahlreiche Preise, als Songwriterin schrieb sie außerdem Texte für Künstlerinnen wie Beyonce und Rihanna.