Der britische Sänger, Sam Smith, beiden den BRIT-Awards im Februar 2019 in London.

APA/AFP/TOLGA AKMEN

Sam Smith enthüllt Haartransplantation

Sam Smith litt unter Haarausfall – und entschied sich letztendlich für einen Eingriff.

Auch Promis können bereits in jungen Jahren an Haarausfall leiden: Für die Videoreihe "Beauty Secrets" sprach Superstar Sam Smith gegenüber "Vogue" erstmals über die Entscheidung, eine Haartransplantation vornehmen zu lassen.

Für dich ausgesucht

"Meine Haare... Sie sind eine empfindliche Angelegenheit für mich", so Smith. "Ich habe bisher nicht darüber gesprochen, aber ich werde nun darüber sprechen, weil ich nicht mehr das Gefühl habe, etwas verstecken zu müssen", so Smith selbstsicher. Vor zwei Jahren habe der Popstar unter Haarausfall gelitten.

Auf Anraten seines Frisörs habe Sam Smith letztendlich entschieden, sich in Irland einer Haartransplantation zu unterziehen – und ist offenbar sehr zufrieden damit: "Wie umwerfend sieht es aus?" Smith fügt hinzu, dass man sich für Haarausfall nicht schämen muss: "Es ist schön, Haare zu haben. Aber wäre ich glatzköpfig, würde ich auch das Beste daraus machen. Denn Glatzen sind schön."