APA - Austria Presse Agentur

Samu Haber über seine angebliche Affäre mit Annemarie Eilfeld

Der Frontman von Sunrise Avenue stellt klar, was vor über zehn Jahren zwischen ihm und der DSDS-Teilnehmerin lief.

Aus der Kategorie "Gerüchte, die wir längst vergessen hatten": Im Jahr 2009 wurde Sunrise-Avenue-Sänger Samu Haber und DSDS-Kandidatin Annemarie Eilfeld ein Flirt nachgesagt. Auf der Aftershowparty von "The Dome" sollen die beiden damals wild rumgeknutscht haben – seither wird gemutmaßt, was genau zwischen den beiden lief.

Annemarie Eilfeld äußerte sich bereits 2014 gegenüber "Bunte.de" zum Verhältnis der beiden: Die beiden hätten sich über einen längeren Zeitraum öfters gesehen und seien sich dabei auch näher gekommen, ernst sei es zwischen ihr und dem Finnen allerdings nicht geworden. "Es kann nicht länger als ein bis drei Monate gewesen sein. Es war keine echte Beziehung. Ich kann es gar nicht genau beim Namen nennen", so Eilfeld.

Nun spricht Samu Haber erstmals über die vermeintliche Affäre mit der "Sommerhaus der Stars"-Teilnehmerin. Als er im Interview mit "RTL.de" auf seine Beziehung zu Annemarie Eilfeld gesprochen wird, witzelt er zunächst mit finnischem Akzent: "Wir sind geheiratet und wir haben elf Kinder. Und ein Mammut."

Doch schließlich enthüllt Samu Haber, was wirklich hinter seinem Verhältnis zu Annemarie Eilfeld steckte: "Sie war damals eine Art neuer, heißer Promi. Und meine Plattenfirma dachte, es wäre eine gute Idee, wenn ich mit ihr gesehen werde. Aber es ist nichts passiert." Nur einmal hätten die beiden sich geküsst – bei einer Partie Flaschendrehen, die damals für VIVA aufgezeichnet wurde. "Ich habe Annemarie vor der Kamera geküsst, weil die Plattenfirma gesagt hat, ich solle es machen. Es ist lange her. Aber viele Grüße an Annemarie und alles Gute für dich!"