Getty Images / Tristar Media / Kontributor

Nach Hochzeit: Sarah Engels verrät, wie Sohn Alessio nun heißt

Sarah Engels trägt nach ihrer Hochzeit mit Julian Büscher wieder ihren Mädchennamen. Doch was bedeutet das für Sohn Alessio?

Bei "DSDS" wurde Sarah Engels im Jahr 2011 noch unter ihrem Mädchennamen bekannt – 2013 nahm sie nach ihrer Hochzeit mit Pietro Lombardi seinen Nachnamen an, seither tritt die Sängerin auch öffentlich als Sarah Lombardi auf. Nach der Scheidung der beiden im Jahr 2019 behielt sie den Namen, veröffentlichte erst dieses Jahr ein Album als Sarah Lombardi.

Als die "Masked Singer"-Gewinnerin dann Ende 2020 ihre Verlobung mit Julian Büscher bekannt gab, war zunächst unklar, wie sich die erneute Heirat auf ihren Namen auswirken wird. Denn Sarah trug immer noch Pietro Lombardis Nachnamen – um nicht anders als ihr gemeinsamer Sohn Alessio zu heißen, so die offizielle Erklärung.

Für dich ausgesucht

Nun wurden erste Hochzeitsfotos von Sarah Lombardi und Julian Büscher auf Instagram veröffentlicht – und damit auch Informationen darüber, wie sie in Zukunft heißen sollen. Die große Überraschung: Beide tragen nun den Mädchennamen der Braut. "Mr. & Mrs. Engels" heißt es in der Caption der Fotos, auch auf den persönlichen Instagram-Profilen der beiden ist inzwischen "Sarah Engels" und "Julian Engels" zu lesen.

Wie wird Alessio nun heißen?

Was diese Namensänderung nun für Söhnchen Alessio bedeutet, war nicht direkt deutlich – Sarah Engels hatte schließlich immer wieder betont, nicht anders als ihr Kind heißen zu wollen. In einer Instagram-Fragerunde enthüllte die Sängerin nun, dass auch Alessio einen neuen Namen bekommt.

"Alessio wird einen Doppelnamen bekommen und Lombardi-Engels heißen", so Engels auf die Frage eines Fans. Sie habe diese Entscheidung gemeinsam mit Pietro Lombardi getroffen – beide seien der Ansicht gewesen, dass ein Doppelname die beste Lösung sei und Alessio somit eine Verbindung zu beiden Elternteilen in seinem Nachnamen trage, erklärte Engels.

Auch ihre Entscheidung, zu ihrem Mädchennamen zurückzukehren, erklärt die Sängerin. Viele Stimmen hätten ihr davon abgeraten, ihren Namen zu ändern, schließlich kennen sie die meisten inzwischen als Sarah Lombardi, heißt es. Dennoch glaube Engels, "dass es jetzt an der richtigen Zeit ist, ein neues Kapitel zu schreiben." Auch in ihrem Beruf als Sängerin wolle sie in Zukunft wieder als Sarah Engels auftreten.

Auch Pietro Lombardi reagiert

Pietro Lombardi reagiert währenddessen erfreut auf die Hochzeits-News seiner Ex-Frau. "Glückwunsch euch zwei! Ich wünsche euch nur das Beste auf eurem gemeinsamen Weg", schreibt der "DSDS"-Gewinner unter einem Hochzeitsfoto der beiden auf Instagram. "Ihr seid ein tolles Paar!"