APA - Austria Presse Agentur

Sarkissova und Kartnig wollen „Dancing Stars“ werden

Hannes Kartnig und Karina Sarkissova wollen "Dancing Stars" werden. Der ehemalige Sturm-Graz-Präsident und die Ballerina, bisher als Jurorin für das erfolgreiche TV-Format tätig, wirbeln ebenso wie acht weitere Prominente in der 15. Runde der Show über das Tanzparkett. Der ORF hat am Dienstag die komplette Teilnehmerliste der neuen Ausgabe von "Dancing Stars" (ab 3. März, ORF 1) bekannt gegeben.

Schauspielerin Lilian Klebow, Influencer und Kabarettist Michael Buchinger, der ehemalige Skisprungtrainer Alexander Pointner, Ex-Rennfahrerin und Kommentatorin Corinna Kamper, Styling-Expertin Martina Reuter und Gastronomin Eveline Eselböck standen bereits fest. Die Riege wird nun mit Kartnig, Sarkissova, Musiker Lucas Fendrich sowie Autor und Keynote-Speaker Omar Khir Alanam komplettiert. Durch die Shows führen Mirjam Weichselbraun und Andi Knoll.

"Ich habe mit dem Tanzsport viel zu tun, habe Weltmeisterschaften veranstaltet mit echten Supertänzern", betonte Kartnig, dass er nicht nur im Fußball zu Hause ist. Aber: "Ich habe einmal getanzt, aber mindestens 20 Jahre nichts mehr getan – und das verlernt man." Den Hüftschwung werde er nicht mehr so gut können – "aber probieren geht über studieren."

Ballerina Sarkissova sagte zu ihrem Seitenwechsel: "Die Erwartungshaltung an meine Performance wird besonders hoch sein und die Jury wird mich besonders kritisch beobachten. Aber klassisches Ballett ist ein ganz anderes Gebiet als lateinamerikanische Tänze, das habe ich noch nicht getanzt, das muss ich genauso lernen wie alle anderen."

Papa Rainhard wird wohl Lucas Fendrich die Daumen drücken. Der kann aber nicht tanzen, wie er selbst zugab, "wollte es aber immer schon lernen". Das sei jetzt eine "super Möglichkeit". Omar Khir Alanam ließ wissen, dass er "sehr aufgeregt" war, als ihn die Anfrage zur Teilnahme an "Dancing Stars" ereilte.