APA - Austria Presse Agentur

Die gehören zusammen? SchauspielerInnen mit berühmten Eltern

Diese Schauspiel-Familien überraschen vielleicht einige von euch. Wusstet ihr, dass diese SchauspielerInnen berühmte Eltern haben?
Sabrina Kraussler

Einige Schauspiel-Familien sind den meisten von euch wahrscheinlich bekannt. Man denke an Angelina Jolie und ihren berühmten Vater Jon Voight. Oder Michael Douglas, der in die Fußstapfen seines Vaters Kirk trat. Und vielleicht wissen sogar einige, dass Kate Hudson die Tochter von Goldie Hawn ist.

Manche der folgenden berühmten Eltern-Kind-Paare dürften euch aber überraschen. Wir hätten einige dieser Schauspielerinnen und Schauspieler jedenfalls nicht in Verbindung mit diesen Promis gebracht.

Für dich ausgesucht

Wyatt Russell

Weil wir grade von Goldie Hawn gesprochen haben: Kate Hudson ist nicht ihr einziges Kind. Schauspieler Wyatt Russell ist der gemeinsame Sohn von Kurt Russel und der 75-jährigen Schauspielerin.

Wyatt kennt man aus dem Marvel-Universum: Er spielte John Walker in "The Falcon and the Winter Soldier". 

Maya Hawke

Die Tochter von Uma Thurman und Ethan Hawke ergatterte eine Rolle in der dritten Staffel von "Stranger Things". Die 22-Jährige spielte Robin Buckley und ist außerdem in der Serie "The Good Lord Bird" mit ihrem Vater zu sehen, in der übrigens auch Wyatt Russell mitwirkt.

Jack Quaid

Der Sohn von Hollywood-Star Meg Ryan und Dennis Quaid spielt in der Serie "The Boys".

Liv Tyler

Schauspielerin Liv Tyler ("Herr der Ringe") hat ebenfalls einen berühmten Vater: Sie ist eine der vier Töchter von Aerosmith-Sänger Steven Tyler.

Instagram / misslivalittle

Emma Roberts

Ihr Vater ist zwar nicht ganz so berühmt, allerdings ihre Tante: Emma Roberts darf niemand Geringere als Julia Roberts ihre "Auntie" nennen. Emma Roberts ist in "American Horror Story" zu sehen, spielte aber auch in Filmen wie "We're the Millers" oder "The Hunt".

Dakota Johnson

Der "Shades of Grey"-Star ist die Tochter von Schauspielerin Melanie Griffith und Don Johnson, der auch als Sänger auftrat. Bekannt wurde er durch seine Rolle in der Fernsehserie "Miami Vice".

REUTERS/MARIO ANZUONI

Lily Collins

Lily Collins erreichte mit "Emily in Paris" ihren Durchbruch. Was viel nicht wissen: Die Schauspielerin ist die Tochter von Sänger Phil Collins.

Für dich ausgesucht