APA - Austria Presse Agentur

Schauspielerin Altenberger liebt die Abwechslung

Die österreichische Schauspielerin Verena Altenberger (32) liebt es, unterschiedliche Rollen zu spielen. Die "Polizeiruf 110"-Ermittlerin ist jetzt erstmals in einer romantischen Komödie zu sehen. "Das Genre hat mich gereizt, weil es mir auf meiner Liste noch gefehlt hatte - ich liebe besonders die Abwechslung in meinem Beruf", sagte sie in einem Interview mit dem "Münchner Merkur".

In der Fernsehkomödie "Schönes Schlamassel" spielt Altenberger eine Buchhändlerin, die alles liebt, das mit dem Judentum zu tun hat. Von November an steht sie dann für ihren dritten Fall als TV-Kommissarin Elisabeth Eyckhoff vor der Kamera. "Ich freue mich sehr auf die Dreharbeiten. Das Drehbuch liest sich wahnsinnig leichtfüßig, mit viel Humor und Tiefe", sagte sie.