APA - Austria Presse Agentur

Schimmel-Hülle um 130.000 Euro: Bibi und Julienco sorgen für Aufregung

Bibi und Julian Claßen wollten eine verschimmelte Handyhülle versteigern – geboten wurden 130.000 Euro.

Nachdem YouTuberin Bibi Claßen kürzlich eine alte Handyhülle fand, auf der sich haufenweise Schimmel gebildet hatte, kam ihr die Idee, diese für den guten Zweck zu versteigern. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Julian Claßen bot sie die Hülle auf eBay zum Verkauf an – nur wenige Stunden später wurden unglaubliche 133.300 Euro für den Schimmel-Gegenstand geboten. Warum der Verkauf letztendlich aber nicht zustande kam, erklärten die beiden nun in einem Video.

Für dich ausgesucht

Bibi und Julian hätten eine Gebühr, die zehn Prozent des Verkaufspreises beträgt, an eBay zahlen müssen, um mit dem Verkauf fortzufahren, heißt es in dem Video. In ihrem Fall hätte das eine Summe von über 13.000 Euro ergeben. Da die beiden jedoch berechtigte Zweifel an der Ernsthaftigkeit des Gebots hatten, trafen sie die Entscheidung, die Versteigerung wieder abzubrechen.

"Wir müssten erst mal 13.000 Euro an eBay zahlen – und wer weiß, ob der Käufer sich dann jemals meldet", so Julian Claßen in dem Video.

Die beiden Organisationen für bedürftige Kinder, denen der Erlös zugute gekommen wäre, will das Ehepaar aber dennoch unterstützen. Unter dem Video wird zum Spenden an "Straßenkinder e.V." und "Off Road Kids" aufgerufen.