APA - Austria Presse Agentur

Schlagersänger Nik P. mit Coronavirus infiziert

Der Schlagersänger Nik P. hat sich mit dem Coronavirus angesteckt.

Obwohl sich Nik P. bereits seit Freitag vergangene Woche aus Selbst- und Fremdschutz in seinem Haus bei Salzburg in Quarantäne begeben hat, habe es den Sänger und seine Lebensgefährtin erwischt, berichtete sein Management am Sonntag. Am Mittwoch seien sie positiv auf Covid-19 getestet worden.

Für dich ausgesucht

Das Paar leidet unter Fieber und weiteren leichten Symptomen. "Uns geht es den Umständen entsprechend gut. Der Krankheitsverlauf ist derzeit relativ milde und ich hoffe, dass dies so bleibt bzw. dass eine baldige Besserung eintreten wird", sagte der Künstler. Wo er sich angesteckt habe, könne er nicht sagen. Nik P. möchte die Menschen warnen: "Bitte bleibt zu Hause, geht nicht mehr unnötig hinaus und haltet die vorgeschriebenen Maßnahmen ein! Es geht schneller, als man denkt, dass man sich infiziert - ohne, dass man es im ersten Moment überhaupt bemerkt." Er wundere sich über Leute, die die gegenwärtige Situation und die Regierungsmaßnahmen nicht ernst nehmen. "Wir werden das gemeinsam durchstehen, aber nur dann, wenn wirklich jeder seinen Teil dazu beiträgt."