So posierte Sänger Michael Wendler im Vorjahr für die RTL-Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!"

RTL / Stefan Gregorowius

Schon die erste Folge von "Sommerhaus der Stars" beschert uns haufenweise Twitter-Gold

Reality-TV vom Feinsten: Zum vierten Mal ziehen acht Promi-Paare für mindestens 20 Tage in ein Haus im Süden. Und Twitter hat auch viel Spaß dabei.

Für dich ausgesucht

Erst eine "Sommerhaus"-Folge wurde ausgestrahlt und schon jetzt ist klar: Dieses Jahr gibt es ein paar wirkliche Highlights unter den TeilnehmerInnen. Die Show, in der mehr oder weniger prominente Paare ihren Alltag in einer Villa nahe Lissabon meistern müssen, geht in die vierte Runde. Ähnlich wie bei vergleichbaren Reality-TV Shows clashen hier gerne mal viel zu große Egos aneinander. So wurden in der ersten Folge bereits viele böse Wörter herumgeworfen.

Besonders vielversprechend für den Verlauf der Show scheinen Michael Wendler und seine Freundin Laura zu sein. Die beiden sind in letzter Zeit durch ihre doch eher ungewöhnliche Beziehung und den großen Altersunterschied Thema geworden. Besonders die 18-jährige Laura hat durch Äußerungen zu ihrem Sexleben auf Instagram Aufmerksamkeit erregt. Heiß diskutiert wurde nach der ersten Folge von "Sommerhaus der Stars", ob Laura denn schwanger sei, da sie ständig über Übelkeit und Migräne klagte. 

Auch der DSDS-Vize und Richard Lugners Ex-Geschäftspartner Menowin Fröhlich erregte schon im Vorfeld durch seine nicht ganz so weiße Weste Aufsehen. Fröhlich wurde schon mehrmals verurteilt, unter anderem wegen Drogeneinfluss am Steuer und Körperverletzung. Viele der "Stars" wie die ehemalige "Nacktsängerin" Jasmin Herren waren einigen ZuschauerInnen gar kein Begriff. Das hat geneigte Twitter-UserInnen jedenfalls nicht davon abgehalten, aus der Show so viele Powertweets wie möglich rauszuholen.