APA - Austria Presse Agentur

Schulstart für George und Charlotte

Wie für viele andere Kinder in Großbritannien hat auch für die Nachwuchs-Royals George und Charlotte das neue Schuljahr begonnen - zur Erleichterung ihres Vaters William.

"Ich denke, dass alle Eltern gerade aufatmen", sagte der 38-Jährige mit Blick auf die Corona-Pandemie bei einem Besuch in Belfast, wie das "People"-Magazin berichtete. Prinz William traf sich am Mittwoch zum Anlass des Emergency Services Day (999 Day) mit Notfallhelfern der Polizei von Nordirland (PSNI) und sprach mit ihnen unter anderem über ihre Familien und die Corona-Pandemie. In den vergangenen Monaten wurden die Kinder von William und Kate daheim unterrichtet. "Die letzten fünf Monate waren wundervoll für uns, aber es waren auch lange fünf Monate", sagte der Herzog von Cambridge. Die Familie hatte sich zu der Zeit auf ihr Anwesen Anmer Hall in der englischen Grafschaft Norfolk zurückgezogen. Ihre offizielle Residenz ist der Kensington-Palast mitten in London.

Für dich ausgesucht

In London liegt auch die "Thomas's Battersea School", die George und Charlotte besuchen. Ihr jüngerer Bruder Louis (2) ist noch wenig in der Öffentlichkeit zu sehen.