APA - Austria Presse Agentur

Schweighöfer tanzt wie Justin Timberlake

Matthias Schweighöfer war am Donnerstag in der "Tonight Show Starring Jimmy Fallon" zu Gast. Als ihm Moderator Fallon einen Online-Artikel vorlegte, in dem er als "deutscher Justin Timberlake" bezeichnet wird, sagte der Schauspieler: "Ich weiß nicht mehr, ob mich jemand so genannt hat, oder ob ich das selbst gesagt habe." Zustande gekommen sei der Vergleich, weil er ein guter, wenn auch schüchterner Tänzer sei, erklärte Schweighöfer. Als Beweis tanzte er mit Fallon im Studio.

In der Talk-Sendung, die am Donnerstag (Ortszeit) ausgestrahlt wurde, stellte der 40-Jährige seinen neuen Film "Army of Thieves" vor, an dem er als Regisseur und Hauptdarsteller beteiligt war. "Ich bin froh, dass du jetzt auch in Amerika groß herauskommst und wir sehen können, wie charmant und talentiert du bist", sagte Fallon. Der in Anklam geborene Schauspieler zeigte sich stolz darauf, dass sein Humor auch in den USA verstanden werde. Nach dem Mauerfall sei er begeistert von amerikanischen Comedy-Serien gewesen, als eine Lieblingsserie nannte er "Den Prinzen von Bel-Air".

Die Action-Romanze "Army of Thieves", ein Prequel zum Zombie-Film "Army of the Dead", ist am Freitag beim Streaminganbieter Netflix erschienen.