APA - Austria Presse Agentur

Schweinsteiger und Ivanovic beraten einander in Sachen Mode

Der frühere Fußballweltmeister Bastian Schweinsteiger (35) und seine Frau Ana Ivanovic (32) beraten einander in Modefragen. "Wir fragen uns gegenseitig nach unserer Meinung", sagte die Ex-Tennisspielerin auf der Berliner Modewoche. Da sie früher beruflich sehr viel gereist sei, habe sie oft nur ein paar wenige Teile eingepackt, die sich gut kombinieren ließen.

"Aber Basti hat immer gesagt: 'Oh, du musst auch an schöne Outfits denken'", schilderte die ehemalige Weltranglisten-Erste. Sie versuche ebenfalls, ihrem Mann in modischen Fragen zu helfen. Der frühere Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und Ivanovic sind neue Botschafter der Modemarke Brax und stellten am Dienstagabend bei der Fashion Week erste Entwürfe aus der Kollektion vor.

Vor diesem Termin war das Paar zu Gast bei Bundeskanzlerin Angela Merkel im Kanzleramt. "Wir wurden eingeladen von der Bundeskanzlerin, und natürlich ist das eine große Ehre, so eine Persönlichkeit zu treffen", sagte Schweinsteiger. Worum es in dem Gespräch mit Merkel ging, wollte er nicht verraten.