APA - Austria Presse Agentur

Schwere Vorwürfe: Portia de Rossi zeigt Unterstützung für Ehefrau Ellen DeGeneres

Nach Rassismus- und Mobbingvorwürfen werden derzeit die Arbeitsbedingungen hinter den Kulissen der "Ellen DeGeneres Show" genauer überprüft. Auf Instagram reagiert nun DeGeneres' Ehefrau auf die Vorwürfe.

Vor einer Woche wurden die Stimmen gegen Ellen DeGeneres immer lauter: Ein "BuzzFeed"-Artikel, in dem sich aktuelle und ehemalige MitarbeiterInnen zum Arbeitsklima am Set ihrer Talkshow äußerten, sorgte dafür, dass eine interne Ermittlung eingeleitet wurde. Spürbarer Rassismus, toxisches Klima, Angst und Einschüchterungen – so wurden die Zustände am Set beschrieben. Die Kritik richtete sich hauptsächlich an die ausführenden ProduzentInnen und ManagerInnen, Ellen DeGeneres hätte allerdings diese Verhältnisse toleriert. 

Für dich ausgesucht

Diese schweren Vorwürfe wollte die Ehefrau von Ellen DeGeneres nicht unkommentiert stehen lassen. Portia de Rossi meldete sich via Instagram zu Wort und nahm DeGeneres in Schutz. "Ich stehe zu Ellen", schrieb sie und versah ihren Post mit dem Hashtag #IStandWithEllenDeGeneres. Der Hashtag scheint allerdings nicht viel Anklang gefunden zu haben – derzeit finden sich unter #IStandWithEllenDeGeneres nur 185 Beiträge von Fans der beiden. Portia de Rossi bedankte sich für die Unterstützung der Menschen in dieser schwierigen Zeit und erinnerte daran, dass man "nett" zu einander sein soll.