Berlin/ ARCHIV: Das Model Heidi Klum und ihr Mann, der britische Saenger Seal, aufgenommen in Berlin bei der Vorstellung des neuen Volkswagen Tiguan (Foto vom 27.09.07). Nun ist es offiziell: Die vermeintlich perfekte Ehe von Heidi Klum und Seal naehert sich ihrem Ende. In der Nacht zum Montag (23.01.12) gab das Paar seine Trennung bekannt. Sie haetten sich nach reiflicher Ueberlegung zu diesem Schritt entschlossen, hiess es in einer Erklaerung. Als Grund fuer die Trennung gaben sie an, sich auseinandergelebt zu haben. Sie trennten sich "in Freundschaft", hiess es. Das Model und der Saenger hatten jedes Jahr ihr Ehegeloebnis erneuert. Sie heirateten 2005. (zu dapd-Text) Foto: Axel Schmidt/dapd

dapd/Axel Schmidt

Das sagt Seal über die Kindererziehung mit Heidi Klum

"Kein Teamwork": Seal sprach erstmals über die Schwierigkeiten der gemeinsamen Kindererziehung mit Ex-Frau Heidi Klum.

Heidi Klum und Seal waren neun Jahre verheiratet, bevor sie 2012 ihre Trennung bekannt gaben und sich 2014 scheiden ließen.

Jetzt sprach der Sänger erstmals mit "US Weekly" über die gemeinsame Kindererziehung ihrer Kinder Lou (elf Jahre), Henry (15 Jahre) und Johan (14 Jahre) – außerdem adoptierte er Klums Tochter Leni (17 Jahre). 

Für dich ausgesucht

"Kein Teamwork"

Wie schwierig die gemeinsame Kindererziehung nach einer Trennung sein kann, hat Heidi Klum laut "Promiflash" bereits 2020 in einem Interview mit "Red" erläutert: "Wir geben uns die größte Mühe, unsere Kinder gemeinsam großzuziehen. Aber manchmal ist es hart."

Dem scheint Seal zuzustimmen: "Es kann herausfordernd sein. Es benötigt Teamwork. Wenn man ein Team ist (...), dann ist es einfach und überhaupt keine Herausforderung. Aber dafür musst du eben ein Team sein. Wenn du kein Team bist, fällt alles auseinander." 

Seiner Meinung sei genau das zwischen ihm und Heidi Klum der Fall gewesen. "Wir hatten kein Teamwork", so der 58-Jährige.