Berlin/ ARCHIV: Das Model Heidi Klum und ihr Mann, der britische Saenger Seal, aufgenommen in Berlin bei der Vorstellung des neuen Volkswagen Tiguan (Foto vom 27.09.07). Nun ist es offiziell: Die vermeintlich perfekte Ehe von Heidi Klum und Seal naehert sich ihrem Ende. In der Nacht zum Montag (23.01.12) gab das Paar seine Trennung bekannt. Sie haetten sich nach reiflicher Ueberlegung zu diesem Schritt entschlossen, hiess es in einer Erklaerung. Als Grund fuer die Trennung gaben sie an, sich auseinandergelebt zu haben. Sie trennten sich "in Freundschaft", hiess es. Das Model und der Saenger hatten jedes Jahr ihr Ehegeloebnis erneuert. Sie heirateten 2005. (zu dapd-Text) Foto: Axel Schmidt/dapd

dapd/Axel Schmidt

Seal soll Heidi Klum verboten haben, mit ihren Kindern nach Deutschland zu fliegen

Wie US-Medien berichten, soll es bei Heidi Klum und Seal derzeit wegen ihrer gemeinsamen Kinder zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Laut US-Medien möchte Heidi Klum während der Dreharbeiten zur 16. Staffel "Germany's Next Topmodel" ihre vier Kinder Leni, Henry, Johan und Lou in Deutschland dabei haben. Ihr früherer Mann Seal soll allerdings dagegen sein, dass sie mit den Kindern die USA verlässt.

Für dich ausgesucht

Eine Reise nach Europa sei für Seal derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht denkbar, er fürchte um die Sicherheit ihrer Kinder, wie das "People"-Magazin berichtet. Heidi Klum und Seal teilen sich das Sorgerecht. Das Model soll nun laut dem Bericht eine gerichtliche Anhörung beantragt haben, um mit ihren Kindern im Oktober nach Deutschland fliegen zu können. 

In einer gerichtlichen Erklärung, die "People" vorliegt, soll Heidi Klum schreiben: "Mir sind alle notwendigen Vorsichtsmaßnahmen im Zusammenhang mit dem COVID-19-Virus bekannt, und ich würde unsere Kinder niemals einem Risiko aussetzen – ich habe alle Vorsichtsmaßnahmen für Deutschland genauso getroffen wie in den USA."

Außerdem würden die Kinder ohnehin die meiste Zeit bei ihr verbringen und seien "höchstens sporadisch" bei Seal. Das Model habe versucht, die Angelegenheit persönlich zu klären, nun aber sei sie "verzweifelt", da die Kinder nicht in Los Angeles bei ihrem Vater bleiben wollen.

Weder Heidi Klum noch Seal haben sich offiziell zu dem Sachverhalt geäußert.

Heidi Klum und Seal heirateten 2005 an einem Strand im Mexiko, sieben Jahre später folgte die Scheidung. Nach Beziehungen mit Martin Kristen und Vito Schnabel heiratete Klum 2018 Tom Kaulitz.