APA - Austria Presse Agentur

Sebastian Koch ohne Verständnis für Ohrfeige von Will Smith

Der Schauspieler Sebastian Koch hat keinerlei Verständnis für die Ohrfeige seines Hollywood-Kollegen Will Smith bei der jüngsten Oscar-Verleihung. "Unmöglich - so etwas geht gar nicht, ein No-Go", sagte der 59-Jährige der Zeitschrift "Bunte" laut Vorabmeldung vom Mittwoch. Koch ist auch Mitglied der Jury, das die Oscars verleiht.

Bei der Oscar-Verleihung hatte Smith den als Moderator eingesetzten Komiker Chris Rock auf der Bühne geschlagen, nachdem dieser einen Witz über den kahl rasierten Kopf von Smiths Frau gemacht hatte. Sie leidet an krankheitsbedingtem Haarausfall. Als Ausrede will Koch das aber nicht gelten lassen. Der Witz sei zwar "unterhalb der Gürtellinie" gewesen. Trotzdem sei die Aktion "vollkommen irre".