Sebastian Kurz: Die besten Memes und Tweets zu seinem Abgang

Sebastian Kurz: Die besten Memes und Tweets zu seinem Abgang
Das Netz reagiert auf die Nachricht von Sebastian Kurz' Rücktritt mit einer Welle an Tweets und Memes.

Am Donnerstag will der frühere Bundeskanzler Sebastian Kurz Medienberichten zufolge seine politische Karriere endgültig an den Nagel hängen. Grund soll die Geburt seines Sohnes sein – beim Anblick seines Kindes habe es "klick gemacht", heißt es. Seine Rolle als ÖVP-Chef soll von Innenminister Karl Nehammer übernommen werden.

Wenig überraschend versetzte die Nachricht vom Abgang des skandalgebeutelten Altkanzlers das österreichische Internet in helle Aufregung. Es dauerte nicht lange, bis unsere Timelines mit Tweets und Memes zum politischen Karriere-Ende geflutet wurde.

Die besten Reaktionen auf den Abschied von Sebastian Kurz fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen. 

Kommentare