APA - Austria Presse Agentur

Shannen Doherty: "Mein Krebs ist zurück"

Shannen Doherty enthüllt in einem neuen Interview, dass sie wieder an Brustkrebs leidet – im vierten Stadium.

Schauspielerin Shannen Doherty enthüllte gegenüber "ABC News", dass ihr Kampf gegen den Krebs noch nicht wie bislang gedacht zu Ende ist. "In ein paar Tagen wird sowieso rauskommen, dass ich im vierten Stadium bin. Mein Krebs ist wieder da. Deshalb bin ich heute hier", so die Schauspielerin in einem neuen Interview.

Für dich ausgesucht

2015 war bei ihr erstmals Brustkrebs diagnostiziert worden. Vor drei Jahren verkündete sie dann, dass ihre Erkrankung zurückgegangen war. Nun ist der Krebs zurück.

Sie wisse es selbst schon seit ungefähr einem Jahr, so Doherty im Interview mit "ABC News". "Es gibt Tage, an denen ich sage: 'Warum ich?' Und dann sage ich: 'Naja, warum nicht ich? Wer sonst? Wer sonst verdient so etwas? Niemand.'"

Seit ihrer erneuten Diagnose stand Doherty bereits für ein Reboot von "Beverly Hills, 90210" vor der Kamera. Mit dem Auftritt wollte sie ihren verstorbenen Kollegen Luke Perry ehren. Es sei besonders schwierig für sie gewesen, die Diagnose zu erhalten und jemanden, der offenbar gesund war, zu verabschieden.

Auf die Frage, wie sie mit der Angst umgehe, antwortet Doherty unter Tränen: "Ich bin wie versteinert."