shaymitchell / instagram

So cool geht Shay Mitchell mit Mom-Shaming um

Negative Kommentare und Mom-Shaming lassen die Schauspielerin Shay Mitchell kalt.

Egal, wie man es macht, man wird immer kritisiert – das denkt wohl auch Schauspielerin Shay Mitchell, die gegenüber "People" verraten hat, dass sie Hate und Mom-Shaming ignoriert. Die 34-Jährige erzählte im Interview, dass sie auf Social Media häufig mit negativen Kommentaren konfrontiert wird. 

Für dich ausgesucht

Keine Zeit für Mom-Shaming

Das lässt das Model jedoch kalt: "Ich achte nicht auf das Mom-Shaming, ich habe keine Zeit dafür", sagte Mitchell, die einen kleine Tochter namens Atlas hat. "Ich widme meine ganze Zeit und Energie Atlas und den Dingen, die in meinem Leben wichtig sind. Sich auf die negativen Kommentare zu konzentrieren, die Leute in den sozialen Medien abgeben, gehört definitiv nicht zu meinen Prioritäten."

Die Tochter von Shay und ihrem Partner Matte Babel kam im Oktober 2019 auf die Welt. Seitdem postet die Schauspielerin regelmäßig Fotos von ihrem Kind auf Instagram: "Ich muss einfach das tun, was sich für mich richtig anfühlt, und ich denke, dass das alle Eltern tun sollten", erklärte Mitchell. "Das Leben ist zu kurz, um sich Gedanken darüber zu machen, was diese und jene Person sagt", sagte Shay Mitchell weiter. 

Für dich ausgesucht

Backlash wegen Party-Besuch nach Geburt

Einen Backlash kassierte Mitchell unter anderem, nachdem 2019 die News über die Geburt ihrer Tochter publik gemacht wurden und die Schauspielerin auf einer Party des Rappers Drake gesichtet wurde. Sie stellte damals im Podcast "Pretty Big Deal" von Model-Mama Ashley Graham klar, dass zwischen der Geburt ihrer Tochter und ihrem Party-Besuch einige Wochen lagen. 

"Wie kann man es wagen, eine frischgebackene Mutter, die bereits eine Menge Zweifel und Schuldgefühle hat, wenn sie zum ersten Mal ausgeht, zu shamen?", sagte Shay Mitchell. "Das sollte etwas sein, das gefeiert wird. Du lebst dein Leben, wie du es vorher getan hast und wie du es mit deinem Kind weiterhin tun wirst."