Shirin David enthüllt im Dirtea Talk mit Fußballerin Alisha Lehmann welcher US-Schauspieler in ihre DMs geslidet ist!

Universal Music

Häusliche Gewalt: Shirin David sichert Lune ihre Unterstützung zu

Sängerin Lune soll jahrelang von ihrem Bruder misshandelt worden sein. Shirin David zeigt sich solidarisch.

Die 19-jährige Sängerin und Rapperin Lune sorgte kürzlich mit schockierenden Postings auf Instagram für Aufregung: Seit Jahren soll sie von ihrem leiblichen Bruder körperlich misshandelt worden sein. Nachdem er sie erneut verprügelt haben soll, fasste sie den Entschluss, das Thema öffentlich zu machen. 

Für dich ausgesucht

"Schon mehrmals wurde er gegenüber mir handgreiflich, aber heute endet es. Heute war der letzte Tag, wo du mich angefasst hast. Gerade eben hat er sechs Mal auf mich eingeschlagen. Jeder soll wissen, was für ein ekelhafter Narzisst du bist", so die Rapperin auf Instagram.

Jahrelang soll sie unterdrückt worden sein und immer wieder Gewalt von ihrem Bruder erfahren haben. In ihrer Story teilte Lune sogar ein Foto, das sie mit Blutflecken im Gesicht zeigt.

Ihre mutige Enthüllung brachte Lune haufenweise öffentliche Unterstützung von KollegInnen aus der Musikbranche ein. Unter anderem sicherten Samra, Elif und Senna Gammour der jungen Rapperin ihren Support zu. Eine besonders emotionale Nachricht erreichte Lune allerdings von Rap-Superstar Shirin David, die sie später in ihrer Story veröffentlichte.

"Mein Herz bricht jedes Mal aufs Neue, wie sehr kann diese Welt Frauen hassen", schreibt Shirin David in der Nachricht an die 19-Jährige. Ein Screenshot von Lunes Story liegt "Raptastisch" vor.

"Es tötet mich innerlich, deine Bilder zu sehen, und ich bin gleichzeitig so stolz auf dich, dass du diesen Schritt gegangen bist, darüber zu sprechen. (Auch wenn wir uns noch nicht kennen.) Ich wünsche dir so viel Kraft und noch mehr Mut, weil es jetzt erstmal nicht einfacher wird. Bitte lass mich wissen, falls ich etwas tun kann", so die 26-jährige Rekord-Rapperin.

Shirin David gibt Lune außerdem einen wertvollen Rat mit auf den Weg: "Mit 19 Jahren war ich lange noch nicht so stark, wie du es jetzt gerade bist. Weißt du, wie viel Mut du anderen Mädchen damit machst? Bleib stark, bleib bei dir und lass dir von niemandem etwas anderes einreden, denn das werden viele versuchen.“ 

Professionelle Hilfe

Falls dir oder einer Person in deinem Umfeld Gewalt widerfährt, dann Rede mit einer Vertrauensperson in deiner Nähe darüber oder wende dich an ExpertInnen sowie Beratungsstellen: