Instagram/ anwarspc

Shitstorm: Anwar Hadid will keine Corona-Impfung

Anwar Hadid stellte klar, dass er keine Covid-19-Impfung erhalten möchte. Auf Twitter bekunden UserInnen ihren Ärger darüber.

Anwar Hadid, der jüngste der Hadid-Geschwister und Freund von Dua Lipa, sorgte für Aufsehen, als er in einer Fragerunde auf Instagram preisgab, keine Corona-Impfung erhalten zu wollen. 

 

Für dich ausgesucht

Während man weltweit sehnsüchtig auf das Ende der Pandemie und den Start der Impfungen wartet, gibt es immer noch ImpfgegnerInnen.

Anwar Hadid ist einer davon, wie er kürzlich klarstellte. Auf Instagram meinte der 21-Jährige, dass er sich "sicher nicht" impfen lasse. "Entweder bekomme ich es gar nicht oder ich bekomme es und Gott will, dass ich genese und Antikörper bilde. Das ist mir lieber, als den Prozess auf unnatürliche Weise herzuführen", schreibt er weiter. 

Für dich ausgesucht

Nach den Storys von Hadid reagierten einige Twitter-UserInnen empört auf seine Aussagen. "Wow, verpiss dich mit deiner Imfgegner-Haltung. 'Oder du bekommst es und Gott will, dass du gesund wirst'? WTF? So viele Menschen sterben oder sind wegen diesem Virus gestorben, du Idiot", kommentiert eine sichtlich wütende Userin.

Eine weitere schreibt: "Das, was er beschreibt, ist genau das, was eine Impfung macht. Sie soll das Immunsystem dazu bringen, selbst Antikörper zu produzieren. OMG, Bildung ist hier dringend notwendig."