Screenshot via Instagram

Shitstorm: Influencerin posiert vor dem verrauchten Himmel Kaliforniens

Während in Kalifornien verheerende Brände toben, posierte die Influencerin Colette LeClair für ein Shooting.

Die Influencerin Colette LeClair hat derzeit mit Kritik zu kämpfen: Weil sie im verrauchten und orangen Himmel Kaliforniens den perfekten Hintergrund für ein Insta-Shooting sah, wird sie von zahlreichen UserInnen kritisiert.

Für dich ausgesucht

LeClair verdient ihr Geld ganz klassisch mit dem Bewerben von Produkten, die ihre FollowerInnen anschließend kaufen sollen – mit ihrem Feuer-Foto wollte sie ein oranges Kleid promoten.

Die Kommentarfunktion wurde unter dem Instagram-Posting bereits deaktiviert – das Bild fand jedoch schnell seinen Weg auf Twitter, wo die Userin Caroline Moss zu dem Bild schrieb: “Wir leben in der Hölle. Das ist eine Influencerin, die gerade ein Bild von Kleidung gepostet hat, die sie mithilfe eines Bildes verkaufen will, das sie am Strand in San Francisco aufgenommen hat, während Waldbrände um sie herum toben.”