Netflix

So alt waren diese SchauspielerInnen, als sie in Teenie-Serien mitgespielt haben

Es ist nicht ungewöhnlich, dass Erwachsene für Teenie-Rollen gecastet werden. Diese SchauspielerInnen waren jedoch deutlich über 20.

Egal, ob es aktuelle Serien wie "Riverdale" oder 90er-Teenie-Serien wie "Beverly Hills, 90210" sind: Immer wieder werden deutlich ältere SchauspielerInnen für die Rolle von TeenagerInnen engagiert. Das fortgeschrittene Alter dieser DarstellerInnen wird euch überraschen: 

  • Riverdale
  • Pretty Little Liars
  • Beverly Hills, 90210
  • 13 Reasons Why
  • Glee
  • The O.C.
  • Teen Wolf
  • One Tree Hill
  • Euphoria

Für dich ausgesucht

Riverdale – Ashleigh Murray

Ashleigh Murray spielt in "Riverdale" Josie McCoy. McCoy ist zu Beginn der Serie 16 Jahre alt, die Schauspielerin war damals schon ganze 28 Jahre alt. K.J. Apa, der die Hauptrolle von Archie spielt, war zu dem Zeitpunkt erst 19 Jahre alt.

Pretty Little Liars – Bianca Lawson

In "Pretty Little Liars" wird die 17-jährige Maya St. Germain von Bianca Lawson gespielt. Die Schauspielerin war zu Drehbeginn bereits 30 Jahre alt. Lucy Hale, die Darstellerin der Hauptfigur Aria, war damals erst 21.

Beverly Hills, 90210 – Gabrielle Carteris

In der Kultserie der 90er-Jahre spielt Gabrielle Carteris die 17-jährige Andrea Zuckerman. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits 29 Jahre alt. Heute ist die Schauspielerin 59 Jahre alt.

13 Reasons Why – Ross Butler

Der charmante Zach Dempsey aus "13 Reasons Why" ist auch der älteste der Crew. Darsteller Ross Butler war 26 Jahre alt, als er begann, den 17-jährigen Schüler zu spielen.

Glee – Cory Monteith

Die Figur von Finn Hudson ist in der Serie erst 16 Jahre alt, doch der Schauspieler Cory Monteith war zum Zeitpunkt der Dreharbeiten bereits 26. Kollege Chris Colfer, der in der Serie Kurt darstellt, war zum gleichen Zeitpunkt erst 19 Jahre alt.

Fox

The O.C. – Ben McKenzie

Eine ebenso kultige Serie der 2000er-Jahre ist "O.C., California". Der Darsteller von Ryan Atwood war sieben Jahre älter als seine Rolle. Mit 24 Jahren war Ben McKenzie der älteste Darsteller der Clique.

Teen Wolf – Crystal Reed

Allison Argent, die Protagonistin der Teenie-Serie, ist eigentlich 16 Jahre alt. Darstellerin Crystal Reed war bereits 27 Jahre alt, als die Produktion begann.

One Tree Hill – Antwon Tanner

In der Serie spielt Antwon Tanner den 17-jährigen Skills Taylor, doch eigentlich war er selbst schon 28 Jahre alt, als er die Rolle annahm. James Lafferty, einer der Hauptdarsteller, war zu Drehbeginn erst 18 Jahre alt.

Euphoria – Algee Smith

Normalerweise sind College Freshmen in den USA 18 oder 19 Jahre alt, doch der Darsteller der "Euphoria"-Figur Christopher McKay war bei den Dreharbeiten 24 Jahre alt. Alle "Euphoria"-HauptdarstellerInnen sind bereits über 20.