Screenshot aus dem Trailer zu "Soul"

So gerührt reagiert Twitter auf Disneys "Soul"

Wir haben da was im Auge: Der Animationsfilm "Soul" sorgt für ein emotionales Meme-Feuerwerk.

"Soul" erzählt die Geschichte des Musiklehrers Joe, der von einer Karriere als Musiker träumt. Gerade hat er sein erstes erfolgreiches Vorspielen für einen Gig hinter sich, da scheint sein Leben auch schon vorbei zu sein. Joe findet sich in einem seltsamen Nirvana wieder, an dem sich alle Seelen aufhalten, bevor sie auf die Erde kommen. Doch Joe ist noch nicht bereit, sein Leben hinter sich zu lassen. Mit Hilfe der anderen Seelen versucht er, den Weg zurück ins Leben finden.

Der Animations-Film wurde am 25.Dezember auf Disney+ veröffentlicht und sorgte für zahlreiche emotionale Fan-Tweets.

Für dich ausgesucht

Eigentlich hätte "Soul" seine Premiere im Mai auf den Filmfestspielen von Cannes feiern sollen, diese mussten jedoch aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Auch der im Sommer geplante Kinostart wurde nach mehreren Verschiebungen schließlich gestrichen und Disney entschied sich dazu, den Animationsfilm nur als Stream zu veröffentlichen.