Twitter/screenshot/@Jayflvcko__

So lustig sieht es aus, wenn Menschen versuchen, perfekte Bilder zu schießen

Auf Twitter zeigen UserInnen, wie viel Aufwand ein gut gelungenes Foto erfordert – und die Szenen hinter den Kulissen sind unerwartet lustig.

Scrollt man durch Instagram, sieht man meistens gut ausgeleuchtete Fotos, auf denen das Motiv perfekt in Szene gesetzt wurde. Ein detailreiches Blütenmakro oder ein spontaner Schnappschuss in der Natur lassen oft professionelle FotografInnen hinter den Aufnahmen vermuten.

Dass Instagram-taugliche Bilder auch anders entstehen können, zeigen nun Twitter-UserInnen, die den Aufbau und das Endergebnis ihrer Fotoshootings teilen.

Für dich ausgesucht

Unter den "The Setup / The Shot"-Tweets werden Beiträge veröffentlicht, auf denen das ganze Umfeld des Fotos zu sehen ist – schräge Settings und noch schrägere Utensilien, die eingesetzt werden, um den Bildern ein wenig Exklusivität zu verleihen.

Userin @carolinelins postete zwei Bilder – auf dem Setup-Foto sieht man eine Frau in einem blauen Fass, das mit Wasser und einigen Blättern gefüllt ist. Das Endergebnis zeigt allerdings ein Model, das scheinbar in einer Lagune treibt. 

@AkimanaRoxanna teilte ein Fotoshooting, bei dem ein Vorhang über einen hohen Holzzaun übergeworfen wurde. Das Resultat: Eine Frau, die vor einer riesigen Leinwand steht. 

Wir zeigen euch die lustigsten Vorher-Nachher-Momente: