Summit Entertainment

So reagieren Twitter-UserInnen auf das neue "Twilight"-Buch

Die Meldung erreichte viele "Twilight"-Fans unerwartet: Autorin Stephenie Meyer kündigt nun ein neues Buch der Vampir-Saga an.

Über "Twilight" kann man aus heutiger Sicht vieles sagen: Die Bücher sind zu schnulzig, die schauspielerischen Leistungen von Kristen Stewart und Robert Pattinson waren – milde ausgedrückt – mäßig. Der Erfolg der Saga, sowohl in Buch- als auch Filmform, lässt sich allerdings nicht abstreiten.

Für dich ausgesucht

Mit ihrem ersten Buch "Bis(s) zum Morgengrauen", das 2005 erschienen ist, landete Autorin Stephenie Meyer einen weltweiten Bestseller – ihr Werk verkaufte sich millionenfach. Obwohl sie mit ihrer Geschichte nichts Neues erzählte (ein schüchternes Mädchen verliebt sich in einen Vampir, was eine Liebesbeziehung zwischen den beiden unmöglich erscheinen lässt), hat Meyer damals den Nerv der Zeit getroffen.

Die Autorin kündigte nun an, dass sie ein weiteres Buch veröffentlichen möchte – die Vorgeschichte von "Twighlight". Dieses Mal wird nicht aus der Perspektive der jungen Bella erzählt, sondern aus Edwards Sicht. "Midnight Sun" behandle demnach sowohl Edwards Vergangenheit, als auch sein erstes Aufeinandertreffen mit Bella.

Das Buch soll im Sommer 2020 in den USA auf den Markt kommen – ob Hollywood wieder einen Streifen dazu drehen wird, in dem Kristen Stewart und Robert Pattinson zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Was sich allerdings jetzt schon bemerkbar macht, sind die zahlreichen Tweets über Meyers Ankündigung. Während sich einige über Pattinson amüsieren, der die Filmreihe angeblich gehasst hat, feiern andere wiederum das neue Werk als eine willkommene Ablenkung von der Coronakrise.