Kenneth Cappello

So reagiert das Internet auf Billie Eilishs neuen Song

"Therefore I Am" heißt die neue Single von Billie Eilish. Im zugehörigen Video zerlegt der Superstar ein leeres Einkaufszentrum.

Wenn Billie Eilish einen neuen Song veröffentlicht, verfällt das Internet kollektiv in Ekstase – so sind nun mal die Regeln. "Therefore I Am" heißt der neue Song, der am Freitag gemeinsam mit dem offiziellen Musikvideo veröffentlicht wurde. Bei letzterem führte Billie Eilish selbst Regie – und erfüllt sich darin einen Kindheitstraum.

Für dich ausgesucht

Einmal allein durch ein leeres Einkaufszentrum streunen – und dabei alles machen (und essen), was man möchte. Die Glendale Galleria in Los Angeles, in der das Video zu "Therefore I Am" spielt, ist tatsächlich der Ort, an dem Billie Eilish ihre Teenie-Tage verbrachte, bevor sie berühmt wurde.

"Das Video ist genau so, wie sich der Song für mich anfühlt – unbekümmert und mühelos", so Billie Eilish im Interview mit Zane Lowe. Gedreht wurde das Video auf einem iPhone.

Wenig überraschend zeigen sich Fans begeistert von Billie Eilishs neugefundener Leichtfertigkeit – schon mit ihrer letzten Single "My Future", die diesen Sommer veröffentlicht wurde, schlug sie neue, deutlich fröhlicher klingende Töne als auf ihrem Debütalbum an.

"Einmal mit Billie Eilish ein Einkaufszentrum ausrauben", schmachten Fans auf Twitter. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.