Screenshot via Twitter

So reagiert das Internet auf die Aufhebung der Maskenpflicht in Texas

Texas hat beschlossen, die Maßnahmen gegen das Coronavirus zu kippen – und das Internet reagiert mit beunruhigten Memes.

Der US-Bundesstaat Texas hat beschlossen, dass die Zeit der Corona-Maßnahmen vorbei ist. Gouverneur Greg Abbott verkündete auf Twitter, dass die Maskenpflicht ab Mittwoch aufgehoben sei, auch Kapazitätsgrenzen für Restaurants soll es nicht mehr geben. "Jetzt ist die Zeit, Texas 100 Prozent zu öffnen", so Abbott.

Für dich ausgesucht

"Jeder, der arbeiten will, sollte die Möglichkeit dazu haben. Jedes Unternehmen, das öffnen will, sollte das tun können", so der republikanische Gouverneur. Bislang verzeichnet Texas mehr als 44.000 Corona-Tote. Die Zahl der bestätigen Corona-Fälle liegt aktuell bei 2,6 Millionen. Die Entscheidung, nun alle Maßnahmen zu kippen, sorgt weltweit für Diskussionsstoff.

Auf Social Media gibt es einerseits positive Reaktionen von zahlreichen UserInnen, die das Coronavirus für einen Schwindel halten, andererseits reagieren NutzerInnen mit haufenweise Memes, die die Aufhebung der Schutzmaßnahmen für eine fatale Fehlentscheidung halten.