APA - Austria Presse Agentur

So reagiert Lady Gaga auf den Leak von "Stupid Love"

Die angebliche Lead-Single ihres neuen Albums wurde frühzeitig geleakt. Nun äußert sich Gaga auf Twitter.

"Stupid Love", ein bislang unveröffentlichter Song von Lady Gaga, macht nunmehr seit ein paar Tagen die Runde im Netz. Gerüchten zufolge soll es sich bei dem Track um die erste Single ihres langerwarteten sechsten Studioalbums handeln – das noch unbetitelte Projekt wird ihr erstes Album seit dem Country-Ausflug "Joanne" (2016) und soll eine Rückkehr zu ihren Dancepop-Wurzeln darstellen.

Für dich ausgesucht

Mehr Infos zu dem Song – ob es tatsächlich eine neue Aufnahme ist oder vielleicht nur eine alte Demo – gibt es soweit nicht. Fans aber sind sich einig: Das ist wieder die alte Lady Gaga, die einst einen Disco-Banger nach dem anderen auf die Welt losließ. Man munkelt sogar, "Stupid Love" stamme ursprünglich aus den Studio-Sessions für ihr 2011er Epos "Born This Way" und wäre für das neue Album überarbeitet worden.

Und wie reagiert Lady Gaga auf diese potentielle Katastrophe, die ihr langersehntes Pop-Comeback zu einer Totgeburt machen könnte? Sie schweigt. Und sagt einfach nichts. Fans verarbeiten ihre ohrenbetäubende Stille sogar in eigenen Memes, die sie und ihr Team wohl dazu auffordern sollen, den Leak zumindest zur Kenntnis zu nehmen.

Nun hat sie ihr digitales Schweigen endlich gebrochen: "Can y'all stop", schreibt Gaga über Stockfotos eines Kindes mit Sturmhaube und Kopfhörern, das wohl gerade verbotenerweise zu "Stupid Love" abgeht, und beweist damit mal wieder, dass sie ein echter Nerd ist. Wir wären dann mal bereit für eine offizielle Veröffentlichung des Songs.