Toni Anne Barson/WireImage/Getty Images

So war es für Lili Reinhart, sich für "Riverdale" im BH zu zeigen

Obwohl sie es nicht wollte, zeigte sich Reinhart in der letzten "Riverdale"-Staffel in Unterwäsche.

Schauspielerin Lili Reinhart spricht immer wieder über Body Positivity und ihre eigenen Schwierigkeiten mit ihrem Körperbild. Nun erzählte sie im Rahmen eines Interviews mit der “LA Times”, wie es ist, sich trotz Body Issues in Unterwäsche in einer beliebten Netflix-Serie zu zeigen.

Für dich ausgesucht

“Ich habe nicht den typischen Serien-Körper – schmale Hüfte, schön geformte Beine, dünn, klein, winzig”, so Reinhart. Als sie für die letzte Staffel eine Szene in BH und Unterwäsche drehen musste, sei sie diesbezüglich sehr unsicher gewesen: “Ich wollte es wirklich nicht tun. Ich habe mit niemandem darüber geredet. Mich hat niemand unter Druck gesetzt, ich habe es gemacht, weil es mein Job war. Aber ich habe mich schlecht gefühlt, weil ich es gemacht habe.”

Reinhart erklärt, dass es für sie nicht infrage käme, Body Positivity zu predigen, aber nicht zu leben: “Obwohl ich mich nicht gut mit meinem Körper gefühlt habe, fand ich es wichtig, die Szene in BH und Unterwäsche zu drehen, damit die Leute meinen Körper so sehen, wie er ist. Ich habe es für die Menschen getan, die sich fühlen, als müssten sie irgendwelchen Idealen entsprechen.”